Frieden statt Wahnsinn
.
Als ich im Frühjahr 2019 damit begann, den Kurs in Wundern wirklich aufmerksam zu lesen und tatsächlich Teile meines Alltags, mit neuen Gedanken zu erfüllen, wurde mir stetig mehr bewusst, dass mich die Gedanken des Kurses daran erinnerten, dass sie allesamt bereits in mir vorhanden waren, und zwar schon seit vielen Jahren. All das, für ein friedvoll-glückliches Leben benötigte Wissen, steht jedem Menschen im Innersten zur freien Verfügung. Er kann es in seinen Erfahrungen ablesen und auch darin erkennen, wie er einst dachte, dass etwas sein oder werden würde und wie es sich im Jetzt nun wahrhaft zeigt.
* * *
Mit Freude bin ich mir dessen gewahr, dass stetig mehr Brüder und Schwestern bereit sind, den Frieden in ihrem wahren Selbst zu finden. Ein Frieden, von dem viele Menschen immer noch nicht wissen, dass Er wahrlich das ist, was vergeblich in der Welt gesucht und zu finden erhofft wird. Doch kann dieser Frieden, der ein Göttliches Geschenk und unser ewig wahres Erbe ist, nur in der Welt geschaut werden, wenn er aus dem Innersten des Sehenden ausgestrahlt wird. Denn, wie bereits angeführt, ist der Himmlische Frieden nicht von dieser Welt. Jeder Einzelne von uns ist ein Tor für das göttliche Licht, welches in uns leuchtet und strahlt, damit wir miteinander teilen können, was wir innerlich empfangen und somit die Welt unausweichlich heller und heller machen. Wird das Licht von zwei oder mehr Kindern Gottes Eins, ist in diesem Licht nichts mehr unmöglich. Und weder Haß, Angst noch Groll – können sich darin halten.
Die Macht des Himmlischen Friedens ruht in der Liebe. Mehr gibt es im Leben nicht zu gewinnen. Auch dann nicht, wenn die Welt und der Verstand in dir, es in allen Farben ausmalt und in mancherlei Tönen versprechen. Liebe malt nichts aus und säuselt nie. Sie ist einfach beständig da und durchströmt dich unaufhaltsam, stimmt wunschlos glücklich und schenkt klaren Einblick, wo zuvor ein dichter Nebel – die Aussicht trüb erscheinen ließ.
Sonntagsseiten Sonntagsbeilage Das Wort im Sonntag
Gedanken im Sonntag Sonntag ist’s Geliebter Partner…
Das Licht im November Empfehlung der Stunde Das Gebet
Das Machen der Erfahrung Der Weg ins Jetzt Illusion und Segen
Freude Vom Zufall des Heilsamen Empfehlung des Tages 19
Urvertrauen – 3 Das Tor zum Sonntag Studentenfutter
Vom Weltuntergang Himmelsschule Sonntagsschule
Himmelsschule 2 Himmelsschule 3 Sonntagsschule 2.
Immer wieder Sonntags… Sonntagsfrieden Sonntagsschule 3 …
……