Das Eine Selbst

von Luxus Lazarz

.

In einem jeden Moment, in dem ich eins bin, mit dem wahren Selbst, löst sich wieder ein Problem in mir und folgend in der Welt vollständig auf. Bis ich letztendlich erkennen kann, dass es nur ein einziges Problem gab. Welches begreiflicherweise darin bestand, dass ich floh vor dem in mir, was ich wirklich bin und ewig bleib, lichter Geist.

Stille weilt in mir, ebenso wie in allem Lebendigen um mich herum, unsichtbar verbunden in Liebe, die Leben schenkt. All das, was sich bewegt und in mir träumt von einer Welt, die nicht dem Besten aller dienen kann, ich stoß es nicht weg, das Träumende, denn es genügt zu erwachen und zu lachen, über all diese irren Träume im Geist dessen, was sich als Mensch auf Erden wahrnimmt.

Jeder Traum vergeht, ist haltbar nicht im Geist, welcher nichts von Unheil und Urteil weiß. Nur Frieden, Stille und Freude in sich trägt. Pure Liebe, die ein jeder in sich finden und erfahren kann, der sich des reinen Ursprungs besinnt und verweilt in sich. Lauschend in das unergründlich wahre Selbst, welches ganz frei vom Zweifel, die beständigste Säule in eines jeden Leben ist.

.