Postkarte an das Leben
von Luxus Lazarz
.
Einst wünschte ich mir, mit dem Verstand, die am Besten bezahlte Hausfrau der Welt zu werden. Dabei dachte ich selbstverständlich an ein fürstliches Haushaltsgeld, welches mich von aller Art Nebenerwerb befreien würde. In der Kindheit hatte mir die Arbeit noch Freude bereitet, wurde mir gar als ein Weg in die Freiheit verkündet, doch dass ich sie letztendlich tatsächlich brauchte, um zu überleben, das gefiel mir nach Jahrzehnten der Mühsal überhaupt nicht mehr.
Der Wunsch wurde mir erfüllt. Die Erfüllung traf bereits vor Jahren ein, doch erst vor Kurzem hab ich es selbst anerkannt. Zwar erfolgte die Bezahlung nicht in der Art, wie es einst meiner Vorstellung entsprach. Denn das war nicht möglich, weil dies nicht die Beste war. Doch wurde ich die ganze Zeit, mit allem Benötigtem versorgt und darüber hinaus mit Dankbarkeit und Liebe belohnt. Zugegebenermaßen nichts, wofür man sich etwas kaufen kann. Allerdings davon und darin leben, das kann man schon.
Was im Kurs steht ist wahr. Ich weiß es gar nicht wirklich, was mich tatsächlich glücklich macht. So viel hab ich schon ausprobiert, beinahe nichts ließ ich unversucht. Das Leben spielte mit, zweifellos, doch aus meiner Sicht, so gut wie nie auf Dauer einwandfrei. Nur sehr wenig war dabei, das ich gern hät ewig behalten, so wie mein Leben, das mir wahrlich, wie von Gott gegeben, unbeirrbar reich erscheint. Und nun sehe ich es ein, all das Entäuschende kam nicht vom Leben, sondern nur, weil ich es derart sah. Here Bedeutung Dingen, Sorgen und Situationen gab, die im Nachhinein betrachtet, tatsächlich bedeutungslos waren. So hab ich meine Kraft verpufft, und damit ist Jetzt ein für alle Mal Schluß. Ich bin bereit, für die endlos beste Zeit, die das Leben geben kann.
Warum auch nicht, eventuell eine Welt, wo ein Lächeln als Währung gilt?
So mag es sein.
.
Hat dies auf haluise rebloggt.
Dankeschön, 🙂 du Liebe, für das Weitergeben. Ich sende dir ein Lächeln und segensreiche Grüße * Luxus
passt dazu , ned woa ?? luise
https://bumibahagia.com/2020/08/24/59010/
Geliebte Luise, der Text passt. 🙂 Danke für den Hinweis, habs gern gelesen. Grüßlis * L.
„Ich weiß es gar nicht wirklich, was mich tatsächlich glücklich macht. So viel hab ich schon ausprobiert, beinahe nichts ließ ich unversucht.“ ….
DANKE und wie stimmig geliebte Luxus… das ist und war bei mir wohl wieder einmal ähnlich… drum lass uns JETZT GANZ einfach LEBEN!!!
ICH BIN dabei … 😉
Gerade heute allerdings fühlt ich als Mensch die Dunkelheit – viel weniger das Licht… doch all das, was wir hier scheinbar(!!) sehen… ES IST GANZ und ohne jegliche Bedeutung – wie selbst die ganze Illusion in der wir uns verloren haben…
WIR SIND … WIR BLEIBEN stets DAS EINE … WAS IST … WAS WAR … WAS BLEIBT…
ES IST… DIE LIEBE… 🙏
Segensreiche und lachende Grüße
Elke
Geliebte Elke,
hier behalt ich mir ein Grinsen vor, welches wohl spontanes Zustimmen bedeutet. Der Rest bedeutet nichts, in dieser Hinsicht folge ich dir willig und deiner Einsicht, bezüglich der Liebe ebenfalls. Dann kommt noch ein Lachen, dem wiederum folgt ein Moment der absoluten Ergriffenheit, denn gerade erinnere ich mich wieder an die Gedanken der heutigen Tageslektion 351: „Dein sündenloser Bruder ist dein Führer zum Frieden. Dein sündiger Bruder ist dein Führer zum Schmerz. Welchen du wählst zu sehen, den wirst du erblicken.“ Dies gepaart mit Lektion 152: Die Macht der Entscheidung ist mein, beendet wundersam sogar alles Denken im Hinterstübchen. Und schon hat Einen die Liebe wiedergefunden, und lacht sich durch dich und mich in die Welt.
Ich bin immer noch beschwingt, Gott und dir sei Dank! 🙂
L.
Wie wundersam sich doch ALLES wieder fügt… die heutige Lektion: 238: „Auf meiner Entscheidung ruht alle Erlösung.“
Nun denn, geliebte Luxus, lass uns tanzen durch den Tag…
Beschwingte Grüße
Elke 😉
Wie wahr doch all diese Gedanken sind, geliebte Elke, und so lassen wir uns vom Heiligen Geist führen, im frohgemuten Tanze mit allem Leben. Des Einen Liebe ist uns Dank genug und auch Seine Freude, tut wahrlich aller Menschen Herzen wohl.
Beschwingte Grüße zurück
Luxus 💜🤗💜
ein erneuter dank für das stete beständige einfach- so- weil -halt- erinnern an das was ich ja weiss und dennoch immer wieder vergessen scheint… beim lesen deiner texte blitzt es auf : das erINNERn ! danke christa
Danke, dass du bist und immer wieder auftauchst aus all dem, was nicht die Wahrheit ist. Geliebte Christa, da ist Einer in dir, der liebt dich, mich und alle Menschen unendlich. Wenn das kein Grund zu nachhaltiger Freude ist, was dann?
Freude, Freude, Freude
Luxus