Notizen 6

von Luxus Lazarz

.

Oft sind es die einfachsten Erklärungen, denen der mittels Verstand geprägte Teil des Geistes in uns, nur zögerlich bis gar nicht zustimmen kann. Ein Teil im Menschen kann es nicht glauben, dass ein Problem keines mehr ist, wenn man es lediglich in anderer Weise beschaut, anstatt es nach den gewohnten Mustern zu beurteilen, zu klassifizieren und lösen zu wollen.

Will ich zum Beispiel den Frieden zum eigenen und des Ganzen Wohle in mir wahren, brauche ich nichts weiter zu tun, als mich gedanklich nicht einzumischen. So kann ich mitten im chaotischen Geschehen stehen und den Frieden auch in das Umfeld ausdehnen. Dies zu tun, läßt mich erkennen, nur die Meinung und all das Stellung beziehen, kann mich vom Frieden trennen. Doch dies lediglich vorübergehend, da einzig der Frieden und dessen wertsame Stille in mir beständig ist und ewig bleibt. Er Ist, was ich in Gott weilend bin.

🐠

 

Wer Freude in seinem Herzen trägt, den kann keine Angst überfallen. Freude und Angst können einander, weder sehen noch hören. Zwischen ihnen liegen Welten, die voneinander gar nichts wissen. Währenddessen Frieden und Freude untrennbar miteinander verbunden bleiben.

.