Zu Hause sein
von Luxus Lazarz
.
Ich bin ein geistiges Wesen. Zwar scheine ich in einem Körper zu leben, doch alles, was mich im Innersten tatsächlich lebendig hält, ist für mich nicht sichtbar. Es sind Gedanken, in denen und mit denen ich lebe und jene sind nun mal geistiger Natur. Ich bin weder Kopf, Hand noch Bein, sondern das Leben in jenem mir nicht einsehbaren Raum, den ich als mich selbst wahrnehme und nicht bin.
Mein wahres Zuhause ist der Frieden, die Liebe, das Glück und die sich still ausdehnende Freude, welche ich im Innersten überall und jederzeit mit mir trage. Wahrscheinlich wusste ich das schon immer, doch habe mich über Äonen einfach nicht daran erinnern wollen. Deshalb suchte ich Frieden, Glück und Freude in den Dingen der Welt, an Orten und in Menschen. Letztendlich stets vergeblich, da nicht wirklich haltbar. Erst als ich begann, in mich selber zu lauschen, sah ich den Irrtum ein. Wie tief und weit er reichte, weiß ich noch nicht. Doch da ist in mir eine Gewissheit, dass die Antwort naheliegt.
.

guets mörgerli — ICH SPÜRE in mir die SCHÖNHEIT der TIERE, der PFLANZEN, des BIRN/APFELBAUMES, der WIESENBLUMEN, einiger MENSCHEN wie luxusbienchen … jaja so isset … luise
🌟🫠🌟