Nachwehe
von Luxus Lazarz
.
Entbunden vom Irrtum
Einst glaubte ich felsenfest daran, dass ich etwas erst wirklich tun kann, wenn ich es verstehe. Mein eigener Atem und dessen mir bis heute unverständliche Fülle sowie leichte Erreichbarkeit, zeigten jedoch auf, dass ich mich irrte. Nie wurde mir das Atmen erklärt, dennoch konnte ich es von Anfang an – ganz ohne Übung und fehlerfrei. Dieses Erkennen nehme ich nun als Hinweis des Lebens für mich an, dass alles, was ich jemals wirklich brauche, bereits in mir und meinem Leben vorhanden, nutz- und greifbar ist. Warum auch nicht? Es macht doch keinerlei Sinn, sich weiter gegen Leichtigkeit und Einfachheit im Leben zu wehren, wenn man genau danach strebt.
Fühlbaren Dank für das Lesen – Jetzt und Hier 🌻
.

Das Atmen ist ein gutes Gleichnis, liebe Luxus. Nein, ich muss und kann nicht alles verstehen, was sich gut und richtig anfühlt. Zumal Verständnis ja den Verstand zur Grundlage hat und somit immer nur unvollständig sein kann.
Und dann gibt es noch so Menschen wie mich. Kurz nach der Niederkunft erfolgte die erste Tracht Prügel, auf dass das blauschwarze Kind das Atmen lerne. Willkommen auf Erden! Meine erste Lebenshälfte folgte diesem Muster.
Gut, dass es für mich noch die zweite gibt, auch wenn diese ebenfalls schon zur Hälfte Vergangenheit ist.
Herzlichst, Reiner
💫 „Zumal Verständnis ja den Verstand zur Grundlage hat und somit immer nur unvollständig sein kann.“ 💫
Welch wohlformulierte Einsicht, geliebter Reiner, 🌻 sei herzlichst bedankt, für dein Mitteilen. Es ist mir stets wieder eine Freude, bei dir und von dir zu lesen. Was deinen Eintritt in den die Welt anbelangt, ist das keine schöne Geschichte. Es freut mich zutiefst mit, dass es jetzt ganz anders in dir ist. Und wenn ich mich kurz besinne, zählt ja letztendlich nur, was im Jetzt daraus geworden ist. Und da nehme ich einen wachen, offenen Geist wahr, einen Menschen der Katzen und die Natur allgemein liebt. Der also fürsorglich denkt, sogar kochen kann und von der handwerklichen Begabung mal abgesehen, sich in fühlbar charmanter, humorvoller und tiefsinniger Art mitteilt. Zusammengefaßt, also ein liebenswertes Geschöpf, welches Gott in die Welt gab, damit es sich an Ihn erinnere und dann hilfreich für alle wirkt, die dies noch nicht konnten, beziehungsweise wollten.
In Gänze betrachtet war in unvorhersehbarer Art, somit alles nützlich. Vergängliche Erfahrungen, damit man sich daran erinnere, woher man wirklich stammt. Erinnert, was man Ist, in jedem Moment und dies ewig. Wenn wir nicht selber das Leben in uns lieben, wer könnte es auch sonst für uns tun? Nur Gott, und deshalb ist die Erinnerung an Ihn, wohl das Wichtigste, was einem Kind Gottes jemals widerfahren kann. Noch ein Dankeschön, dass du mich wieder einmal bewegt hast, das ganze Leben zu umarmen und einfach nur dankbar zu sein, für die unmittelbare Wirklichkeit und dich sowie mich darin.
Umarmende Grüße 🐠
Luxus