Die Post ist da
von Luxus Lazarz
.
Das Versprechen der Gegenwart,
auch Jetzt und Hier genannt
Geliebtes Kind,
ich verlasse dich nie. Du bist das Leben in mir und ohne dich wäre ich nicht, wie ich bin. Ich liebe dich, mit meiner ganzen Kraft und Güte, weil du das Kostbarste bist, was ich beinhalte. So bin ich beständig bei dir, umhülle dich und gehe mit dir, wohin auch immer du gehst. Und natürlich behüte ich dich auch dann, wenn dein Geist nicht vollständig in mir anwesend ist, sondern vorzugsweise gedanklich in der Vergangenheit herumschwirrt, oder die Abgründe und Luftschlößer der Zukunft beäugt. Und immer wieder wecke ich dich, aus all deinen dunklen Träumen, damit du wirklich lebst und nicht nur eine von tausenderlei Rollen spielst, die sich der Verstand in dir zurechtgezimmert hat. All das Licht, welches tatsächlich in dir und deinem Leben ist, kannst du nur empfangen, erkennen und fühlen, sobald du vollständig in mir anwesend bist. Ich, die Gegenwart, bin dein Raumschiff, in dem du sicher, geborgen und geliebt von Raum zu Raum schwingst und von Moment zu Moment sorglos leben kannst, weil wir beide es wollen. Ja, du bist gewollt von mir.
Das Licht, welches du glaubst, in der Zukunft zu sehen, ist nur ein anderer Traum. Auch die Schatten der Vergangenheit, welche den Verstand in dir durchstreifen, sind schon längst Geschichte, die niemand mehr braucht und keiner will. Und bist du mit all deinen Sinnen in mir, der Gegenwart, kann dir kein Leid geschehen. Es sei denn, es ist dein Wille, dann muss ich dem zustimmen, weil ich nicht anders kann, da ich dich liebe. Zwar ist es mir möglich, dich vor dem Allerschlimmsten zu bewahren, doch nicht – ohne deine Zustimmung – vor dir selbst. Also vor deinen Wünschen, Irrungen und Zielen, die nicht deinem Besten dienen, trotz aller Hoffnungen, die du darin schon versenkt hast. Ich fühle, dass du in dir siehst, worauf ich sanft hinweise. Niemand will, dass du dich änderst, nur du selber trägst diese Gedanken in dir. Lass sie unbeachtet ziehen und sei du selbst, jetzt und hier, in der Gegenwart. Da ist keine Langeweile und lauert auch kein Unglück. Und ich versichere dir, nichts kann dich jemals nachhaltiger glücklich stimmen, mit Frieden erfüllen und in Freude wiegen, als dein vollkommenes Dasein in mir.
Erinnere dich an mich, die Gegenwart, und zwar jedes Mal, wenn dein Verstand dich wieder einmal antreibt, für die Zukunft zu sorgen und eventuell sogar, schneller zu laufen, zu lernen, zu denken, oder dich verrückt zu machen, damit du nichts verpaßt. Alles, was wirklich Ist, findest du nur in mir. In der Gegenwart, nirgendwo sonst kannst du jemals auf Erden tatsächlich leben, außer in mir. Ist es dir jemals gelungen, Dinge aus deinen nächtlichen Träumen, mit in dein Leben zu bringen? Auch alle Gedanken an Zukunft und Vergangenheit sind nur Träume. Geträumt mit oftmals offenen Augen. Träume, die in deinem Geist stattfinden und stets fern von der Wirklichkeit, fern von mir, der Gegenwart, sind. Nur unmittelbar in mir, kann sich dein Leben allumfassend erfüllen, ist es dir greif- und erfahrbar.
Und gern wiederhole ich, das Versprechen für dich:
Ich verlasse dich nie. Ohne dich wäre ich nur ein leerer Raum, ein flaches Bild im Nirgendwo des Ganzen. Bleib bei allem, was du denkst und tust in mir. Und ich versichere dir, mehr kannst und brauchst du gar nicht tun, für unser aller Wohl und Frieden in der Welt. Alles, was getan werden soll, wird bereits durch dich getan. Und du wirst erleben, wie einfach es sein kann, das Leben in mir mit dir.
In Liebe
Das ewig Gegenwärtige
.
