Die Welt der Ideen – 13

.

Geliebter Bruder, geliebte Schwester,

stell Dir einmal vor, dass das Leben in Wirklichkeit ganz leicht, friedlich und schön ist. Also dieses pure Leben, welches Du und ich sind, wenn wir wach schweigen, still Freude in uns hegen, gar lieben, was wir sind, und sogar den Nächsten in seinem Sosein lassen können, genau wie uns selbst.

Man will es jedoch partout nicht wahrhaben, denn diese Einfachheit erscheint verrückt. Deshalb schaut und sucht man auch nicht, nach den Beweisen dafür. Lieber bestätigt man sich beständig selbst wieder und wieder die andere Sicht. Das ist das einzige Problem, welches ein jeder nur in sich lösen kann. Man braucht nicht einmal Mut dafür, nur ein klares Bewusstsein in jedem Moment. Klar bedeutet hier: Das Anerkennen, dass man nicht wirklich weiß, was als nächstes kommt. Klarheit ermöglicht, stattdessen zu erfahren, was im Jetzt die Wirklichkeit ist, und dass der gegenwärtige Moment alles beinhaltet, was man tatsächlich in diesem Moment braucht. Das wiederum, bewirkt Freude im Geist.

Sei bereit für die Freude, nur derart kann man sie auch empfangen und fühlen. Gib Raum in Dir frei, in dem die Freude sich ausdehnen wird. Wer Freude nicht einlässt, beraubt sich stets selbst. Und die innere Welt mittels Freude zu fluten, ist unbeschreiblich stillend und schön. 

Himmlische Grüße

i. A. Luxus

.