Kinder des Lichts

.

Alles ist aus Licht gemacht. Licht ist überall. Licht hat kein Geschlecht, dennoch trägt es Kinder in sich, die so klangvolle Namen wie Freude und Liebe tragen.

Liebe ist schön. Deshalb wird auch alles immer schöner, was liebt und sich geliebt fühlt. So einfach ist das. Der Liebe kann kein Mensch grollen, denn es wäre lachhaft, die Liebe dafür zu verurteilen, dass sie liebend ist.

Freude ist die Schwester der Liebe. Zusammen haben sich Liebe und Freude, jene allseits bekannte Lebensart namens Mensch ausgedacht und zu ihrem geistigen Kind sowie Eigentum auf Erden gemacht. Dort spielen Freude und Liebe stetig mit ihrem Kind in dessen Empfindungs- und Denkzentrum. Beide wecken das Kind sanft, freudvoll und lachend von innen. Bis jenes in einem menschlichen Körper geschützte Wesen mit allen Sinnen erwacht und jeden Tag des ihm geschenkten Lebens, mit Freude im Herzen und Liebe im Sinn empfängt, nutzt und genießt.

Wenn Freude, Liebe und Kind miteinander im Tanz sind und sich auf all die Schönheit und Frucht ihrer fühlbaren Verwandtschaft konzentrieren, kann man Freude und Liebe direkt und sanft aus dem Kind lächeln sehen und manchmal sogar Summen hören.

.