Notizen 17

von Luxus Lazarz

.

Im Stillsein sprudelt lautlos eine Quelle der Erlösung, welche auch die erfrischende Einsicht in sich birgt, wie man tatsächlich angstgetrieben, sich vielerlei Probleme selbst hat kreiert. Wahrlich unbesonnen, die gottgegebenen Schöpferkräfte gegen sich selber und auch den Nächsten richtete.
Diese blinde Neigung aus allem und jedem, innerlich bis lautstark ein Problem zu machen, ist in der Stille klar einsehbar und wird als verzichtbar erkannt.
Zwar scheint es eine Weile zu dauern, bis erste erfreuliche Folgen der Erkenntnis im Umfeld auftauchen, doch diese Weile vergeht. Allerdings der Frieden, welcher sich in dieser Weile still entfalten konnte, bleibt und kann uns ab sofort überall und jederzeit wahrlich hilfreich sein. Dies nicht nur uns, sondern auch für all jenes, mit dem man sich verbunden fühlt. Denn jeder von uns, trägt so etwas wie eine Sonne in sich.  Eine unerschöpfliche Lichtquelle, die alles Leben miteinander verbindet. Und wenn Sie leuchtet, leuchtet durch dich und mich, wird alles erhellt und gewärmt, auf das unser Blick fällt und still ruht. Das tut gut und wirkt tatsächlich, auch wenn es für den Verstand letztendlich, ein unerklärbares Mysterium bleibt.

.