Heilig
von Luxus Lazarz
.
Ein zentrales Thema in Ein Kurs in Wundern ist der Gedanke Heiligkeit. Jetzt will ich ihn erkunden, heilig – was könnte dies wahrlich sein?
Eine Redewendung, die mir dazu im Geist als Erstes erklingt, lautet, dass das Heilige unantastbar sei. Unantastbar ist mir wahrlich nur jenes, was ich weder mit der Hand, noch mit darüber hinaus gemachten Mitteln, wie zum Beispiel einem Besen, erreichen oder antasten kann. Dann dachte ich an ein Flugzeug und mir wurde klar einsehbar, dass der Mensch zwar im Himmel herumfliegen kann, sogar durch das All, doch anfassen oder wahrhaft berühren, kann er keines von Beiden. Offenbar ist es hier genau umgekehrt, sowohl Himmel als auch das All berühren ihn, den reinen Geist im Menschen.
Wolken wiederum sind nicht heilig. Denn auch Diese berühren den Himmel nicht, schweben und gleiten lediglich durch unseren Blick, während der Himmel dahinter sowie darüber unveränderlich bleibt. Man kann so viel Unglück in den Himmel denken, wie man will, dennoch wird dies das reine, strahlende Blau des Himmels nicht trüben können.
Sieh an, unveränderlich und unantastbar, somit sind es schon zwei Merkmale, an denen man das Heilige erkennen kann.
Soweit, so gut, dass Himmel und All heilig sind, dünkt mir als leichter Einstieg in die Berührung, mit der uns nahen Heiligkeit. Denn gilt diese Unantasbarkeit des Himmels auch in mir, lautet die nächste Frage? Oder ist es tatsächlich nur ein Klacks für mich, mittels Gedanken und deren Abbildern, wie zum Beispiel gespenstischen Wolken, die klare Sicht im Geiste zu verschleiern? Denn wie oft sah ich in meinem Leben schon etwas, was sich beim wiederholten Hinsehen als Täuschung erwies? Zuvor hatte ich meine Gedanken als Ausdruck der Wahrheit gesehen, obwohl dies in keinem Moment tatsächlich wahr war.
Anwendungsmöglichkeit
Wo und wie kann man das Heilige erkennen, und zwar genau dort, wo man ist? Wohl wahrlich in sich selbst und ebenfalls in allem, was lebt. Es ist des Lebens Selbst, dass Sich mit allem teilt, was Leben hat. Es Ist ganz leise, ganz der Liebe gleich, und immerdar wirkt es in und durch uns. Dies kann man hören und fühlen, wenn man nicht urteilt, einfach still in sich lauscht und fragt, ob dies wirklich wahr ist, was man in einem kritischen Moment zu sehen glaubt?
.
mögen dir die gespensterchen DEINE klare sicht nicht vernebeln und erst recht nicht DEIN LEBEN, LIEBES
DU machst das …
DEINE gezeichneten bilder vvom LEBEN, sie leben … luise
Geliebte Luise, 🌻
sei herzlich bedankt für deine Worte. Manchmal habe ich doch wirklich den Eindruck, dass das Ego in der Welt und auch in mir, um sein Überleben ringt, während ich selber einfach weiter leben will, mit Gott im Sinn und all Seiner Liebe drumherum, was ja nun wahrlich nicht, die Ziele der Welt sind. Noch nicht. Die Kämpfe sind nur Scheinkämpfe, dessen bin ich mir bewusst. Manchmal will ich es eben einfach genau wissen und dies scheint meine Achillesferse zu sein. Ich werd sie mal mit Liebe umhüllen.
Freudvolle Umarmung 💫
und ein wohliges Schnurren
Luxus
herzallerliebstes ENGELCHEN , DU, mein WUNDER
du VERSTEHST meine worte klarer als ICH sie hervorbringe und DEINE antworten erblühen ein weiteres thema
ICH BIN hin und weg, DU WUNDERBARES MENSCHENWESEN
ICH danke DIR , dass DU hier bist und in mir WUNDER vollbringst … luise
Geliebte Luise, 🌻
sei Himmlisch bedankt für deine Sicht von uns und den Wundern. 🙂 Wäre die Liebe nicht, würde ich ja jetzt glatt vor Scham erröten. Stattdessen freue ich mich einfach mit dir, dass der Heilige Geist uns führt, durch uns spricht, schreibt und allgemein handelt, weil wir es Ihm angeboten haben, unseren Kram und Gram abzutragen. All dies tut Er kostenlos, liebevoll und manches Mal so sanftmütig, dass sich der Körper ums Eingemachte vor Wonne schlängelt und dabei grinst, wie das sprichtwörtliche Honigkuchenpferd. Geht denn noch mehr? Das weiß wahrlich nur Gott. 🙏
Fühlbare Grüße 💫
in Freude gewickelt 🐎
Luxus
Heilig ist alles, denn alles das unwandelbare Eine.
JA
leicht zu vergessen, gelle … luise
Ja, alles Wirkliche ist heilig und unwandelbar 🙏, das seh ich ebenso und erkenne stetig mehr, dass all meine Illusionen von mir selbst, keineswegs heilig sind. Sei herzlich bedankt, 💫 geliebter muktananda13, für deinen Beitrag.
Freudvolle Grüße
Luxus
auch die illusion iat heilig/göttlich ,, denn sie wurde DIR/UNS gwegeben fürs GEISTIGE wachstum … luise sprach’s …
🌻🌻🌻