Inspiration
von Luxus Lazarz
.
ES, das EinSein, welches alles Leben, somit auch dich und mich, miteinander in Liebe verbunden hält, inspiriert mich immer wieder dazu, alles anders zu sehen, als es mir jahrzehntelang eine unwegdenkbare Gewohnheit war. Inspiration, der reine Geist in dir und mir, ist ein wahrhaft göttliches Geschenk. Kein Gedanke, den man zuvor jemals dachte, könnte mit himmlischer Leichtigkeit jene Erfüllung geben, wie es der Inspiration möglich ist.
Derart anders zu sehen, in Dankbarkeit einzusehen, dass das wahre Schatzhaus im Menschen ist, dem kann nur Freudvolles folgen. Und auch aufrechte Demut bewirken, vor der wahren Genialität und allumfassenden Liebe des Schöpfers Selbst.
.
Geliebte Schwester im Glauben, Luxus, heute Morgen wachte ich mit dem Gedanken auf, dass es keine menschliche Handlung gibt, in der Gott nicht präsent ist. Dieser immaterielle, geistige, spirituelle Riese, der sich seit unserem Austritt aus dem Paradies über das gefallene Universum ausspannt, folgt uns neutral auf dem Fuß. Wir entkommen ihm nicht, und das ist gut so: das Gute umfassend, erobert uns der Wille Gottes und prägt unser Denken. Die Inspiration als Funke – ich will das lodernde Feuer!
Das war bestimmt ein angenehmes Erwachen, geliebter Bruder Johannes. 🙏 Ganz frei von alten Annahmen und mit einer Frische, die Dich aus den Federn hob. Das neutrale Folgen, der unergründlichen Liebe Gottes, so ein tiefer Gedanke, mit einem – für die gewohnte Art zu denken – beinahe unerfüllbarem Anspruch. Doch sind wir es ja ebenfalls, also neutral, beim Blick auf das Meer, in die Augen des Liebsten und jedem Moment, in dem das Ich in uns im Hintergrund schnarcht. Das Gott uns beständig so sieht, also ohne Ich – da es Seine Art ist, genau so Seine Art zu sehen, finde ich unbeschreiblich entspannend. Hier lacht es noch mal und dankt Dir, für Dein Dasein und das Hinterlassen von fühlbar anregenden Gedanken.
Freude und Flammende Grüße 🌞
Luxus
– neutral, weil Gott uns erstaunlicherweise die Freiheit gestattet, vom Weg abzuweichen, sicher seiend, dass wir ihm gehören und eines Tages auch restlos gehorchen werden. Neutral auch im Sinne seiner Gerechtigkeit jedem Menschen gegenüber.
Habe du ein entspanntes Wochenende, JL