Unglaubliches
von Luxus Lazarz
.
Beim Lesen eines Buches werde ich angeregt, für mein zukünftiges Leben keine Ziele mehr zu definieren, mich damit vollkommen dem natürlichen Strom des Lebens anzuvertrauen. Anfänglich ist es ein seltsam-unerhörtes Ding, zumal ich noch kein Rentner bin. Ja, unglaublich erscheint sie mir gar, diese Aufforderung etwas aufzugeben, das solange ich denken kann, mir zutiefst vertraut ist. Irgendwie sogar im Verstand als der Sinn des Lebens anerkannt. Es dünkte mir bisher als die einzige Möglichkeit, im Leben etwas zu erreichen, von dem ich mir in der Ferne ein Wohlgefühl versprach. Ich gestehe, mehr als einmal täuschte ich mich mit der Auswahl dessen, was mir als ein Glück erschien. Aus der Ferne konnte ich die Wirklichkeit nicht sehen, nur träumen.
Was ist ein Ziel? Wohl stets etwas, das im Jetzt scheinbar fehlt, nicht hier ist, sondern woanders. Und wahrlich lehrte mich das Leben, dass vieles überraschend häufig doch im Jetzt und Hier gefunden wird.
Und Eines ist immer verfügbar, ganz gleichgültig wo man Hier und Jetzt verweilt. Es ist der Frieden Gottes, Der ewig währt und das Einzige Ist, was in uns bleibt, wann immer man sich Seiner gewahr sein will. So frage ich mich Hier und Jetzt, nehme ich Diesen als einziges Ziel an, also den Frieden Gottes, wie wird der Weg sein und das Ankommen? Ich weiß es nicht. Kann weder raten noch planen.
Das Leben durchströmt mich. Kribbelt und lebendisiert 💫 im Innersten, sodass ich mich aufrichten muss und heitere Stille fühle. Die Idee scheint also genehmigt. Mit Freude danke ich dafür.
Jetzt, wann sonst?
.
Klingt nach einem guten Plan 🙂
Liebe Grüße!
Geliebte Grinsekatz, 🙂
sei bedankt fürs Lesen und
die lieben Grüße.
Wundervolle Zeiten 💫
Luxus
Hat dies auf haluise rebloggt.
vor vielen, vielen, vielen jahren hörtene ich folgendes :::
was geschieht, wenn DU GOTT von DEINEN plänen erzählst ??
ER LÄCHELT … luise
Ha, ha, geliebte Luise, 🌻
wie stimmig und ist man ganz still,
kann man Ihn sogar herzlich lachen hören,
über all die Irrtümer, die man mittels Denken so verzapft.
Sei bedankt für das Weitergeben der Worte und
dein liebevolles Dasein in der Welt.
Umarmung im Geist 💫
Luxus
ÜBRIGENSSS:
„Du hast noch 24 Tage Zeit zum Aktualisieren deiner Zahlungsinformationen, bevor dein Abonnement am 1. November 2022 abläuft.“ … luischen ist gemeint … luise
Geliebtes Luischen, 🌻 bei mir ist es Mitte November ebenfalls wieder soweit. Spielst du schon mit dem Gedanken – loszulassen?
Desöfteren wenn ich den Mozilla-Button anklicken will, ruft die Wirklichkeit stark in mir:
„Bleib doch hier in der Liebe, halte dich aus, vergib und liebe mit reinem Geist, was da tatsächlich ist und dich umgibt und durchströmt, soweit du willst. Bleib im Jetzt, mit mir, in der Liebe, die immerdar Ist, mit all der Freude, die die Welt nicht kennt.“
Seit 20 Jahren lehrt mich nun jeder Aufenthalt im Internet, dass wir im Geist verbunden sind. Wir alle, auch wenn es uns manchmal sogar nicht paßt. Ich lernte zu lieben, wovon ich glaubte, dass es anders sei, als ich und darin irrte. Und in jedem Jetzt lerne ich nun, dieses Lieben auszudehnen, für all das, was mich unmittelbar umgibt. Wo immer ich auch bin, die Liebe Ist mit mir, genau wie mit dir und in uns allen. Und wo die Liebe Ist, da ist auch Frieden, Stille, Freude und Lachen, da Ist die Wahrheit, der Weg und das Leben.
Plötzlich taucht nun die Frage auf:
Was suche ich, was sucht der Geist im Internet, das ich dem Anschein nach, in der tatsächlichen Wirklichkeit nicht finden kann und meinen Bemühungen nach, wohl dringend zu brauchen glaube?
Eine heitere Frage, die Augen lächeln verschmitzt beim Fühlen der Gedanken. Geliebte Luise, 💖 sei wie immer auf’s Herzlichste bedankt, für dein inspirierendes und liebevolles Dasein in unser aller und so auch meiner Welt.
Fühlbare Umarmung 💫
Luxus
PS: Der 1.11.2022 ist ja ein obercooles Datum, genau wie das heutige.
herzallerliebstes schätzelchen
mein dingeling betrifft nicht die LIEBE.. sölbige ist ÜBERALL vor, hinter und miiitten drinne im intergenetelten LEBEN.
ICH habe hübsch-hässliche probleme mit onkel pc samt wordpress, welchselbiges imer vielfältiger wird und mich damit immer härteren herausforderungen ausliefert …
ICH brauche diesen immer komplizierteren schnickki-schnackki einfach nicht und will ihn nicht
da kommt mir das auslaufen meines „persönlichen tarifs“ elegant zupass … luise
ICH plane den GEDANKEN-KONTAKT … ha!
wenn DU willst, üben wir mal … luise
Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer, geliebte Luise. 🌻 Jeder, wie er es braucht. 😊 So bemerke ich jetzt, dass die deine eine Frohe Botschaft war und meine Antwort jedoch anderer Deutung galt. Das Komplizierte ist auch nicht meine Spielwiese. Gern können wir den Gedanken-Kontakt miteinander üben, wenn du mir eine kleine Anleitung gibst.
Freude ohne Ende 💫
Luxus
hatte ich mal mit meinem kater „kleiner feigling“
ichfragte ihn in meinem kopf, ob er vielleicht einen anderen namen preferieren würde … konzentration, konzentration — nix — loslassen — und da war er „hanibal“ mit einem n … obwohl ich ihm immer haufenweise namen gab wie schätzelchen, supermänneken, spatzl … luise
es gibt ein/mehrere bücher:: kommunikation mit tieren … ist mit mönscha auch nicht anders
UND
abfragen,, ob kontakt erwünscht ist
UND
sanneft voranschreiten … luise
Alles klar, geliebte Luise,🌻 derartige Erfahrungen mit Tieren, fielen mir auch zu. Ich dachte ihnen etwas zu und sie reagierten entsprechend. Wie zum Beispiel nach den Gedanken: Auf dieses Kissen legst du dich jetzt nicht! Der anvisierte Hund blickte fragend zu mir und legte sich tatsächlich woanders hin. Noch heute muss ich darüber lachen. Sein Blick war ein bisschen vorwurfsvoll. 😊 Mit einem Gedanken geantwortet hat mir jedoch noch keines, jedenfalls war dies mir bisher nicht bewusst.
Danke fürs Aufklären, das Teilen der Erfahrung und die Abfrage, welche ich freudvoll bejahe. Naja und sanft – da bin ich immer dabei.
Sonntägliche Grüße 💫
Luxus