Klärungsbedarf?

von Luxus Lazarz

.

Wenn ich mich selber mag, wie ich gottgegeben bin und dies nicht, auf Vergleichen beruht, sondern vielmehr aus dem tiefen Frieden in meinem Innersten bewirkt wird, dann kann ich auch jeden Bruder, jede Schwester genau so akzeptieren und somit lieben, wie sie sind. Was Gott liebt, will auch ich lieben. Gott hat alles erschaffen, was wirklich ist, auch dich und mich und Er liebt Seine Schöpfung bedingungslos lebendig. Somit entscheide ich zu erkennen, was ich wirklich bin, wie Gott mich erschaffen hat und zu lieben, was sich erkennen läßt. Mein Kompaß sind Gedanke und Gefühl. Alles, was mir nicht der Liebe wert erscheint, will ich nicht mehr beurteilen. Nur so kann ich erfahren, was da wirklich Ist und nicht nur sehen, was ich bezüglich einer Angelegenheit, so vor mich her gedacht hab.

Lieben bedarf keiner Handlung, die aus dem Verstand kommt, denn es ist allgemein bekannt, dass der Verstand gar nicht weiß, was Liebe ist, wie Sie sich anfühlt und zeigt. Er weiß es nicht, da die Liebe ihn derart sanft schachmatt setzt, dass er gar nichts merkt. Denn wahrlich ist es doch so, dass man im Zustand der Liebe, so gut wie nie dem Verstand folgt, weil dieser in der Liebe keine wirkliche Stimme hat und somit nicht gehört und gar ernst genommen werden kann. Die Liebe Ist ewig machtvoller und stärker, als der von uns vergötterte Verstand. Denn die Liebe Ist überall und der Verstand in Wahrheit nirgendwo. Ein Reiter durch die Nacht und emsig, eifrig bis bohrend im Tageslicht. Dabei hält er sich an keinerlei Pausenzeiten, sondern ackert sich – oftmals brachial – auch durch den schönsten Tag. Ist dabei merkwürdig unempfänglich, für die tatsächlich gegebene Wirklichkeit.

Gott sei Dank, dass Lieben allein genügt, um wirklich zu leben. Denn jeder Moment, den man wahrlich in Liebe empfängt, in Liebe für alles, was in diesem Moment ist, dies innerlich still und vorurteilsfrei annimmt, macht dich und mich zu einem Geschenk für die Welt. Und ich versichere dir, die Welt wird sich nicht lumpen lassen und dementsprechend antworten.

Sei bedankt fürs Lesen und Verinnerlichen. 🌻

 

.