Klärungsbedarf?
von Luxus Lazarz
.
Wenn ich mich selber mag, wie ich gottgegeben bin und dies nicht, auf Vergleichen beruht, sondern vielmehr aus dem tiefen Frieden in meinem Innersten bewirkt wird, dann kann ich auch jeden Bruder, jede Schwester genau so akzeptieren und somit lieben, wie sie sind. Was Gott liebt, will auch ich lieben. Gott hat alles erschaffen, was wirklich ist, auch dich und mich und Er liebt Seine Schöpfung bedingungslos lebendig. Somit entscheide ich zu erkennen, was ich wirklich bin, wie Gott mich erschaffen hat und zu lieben, was sich erkennen läßt. Mein Kompaß sind Gedanke und Gefühl. Alles, was mir nicht der Liebe wert erscheint, will ich nicht mehr beurteilen. Nur so kann ich erfahren, was da wirklich Ist und nicht nur sehen, was ich bezüglich einer Angelegenheit, so vor mich her gedacht hab.
Lieben bedarf keiner Handlung, die aus dem Verstand kommt, denn es ist allgemein bekannt, dass der Verstand gar nicht weiß, was Liebe ist, wie Sie sich anfühlt und zeigt. Er weiß es nicht, da die Liebe ihn derart sanft schachmatt setzt, dass er gar nichts merkt. Denn wahrlich ist es doch so, dass man im Zustand der Liebe, so gut wie nie dem Verstand folgt, weil dieser in der Liebe keine wirkliche Stimme hat und somit nicht gehört und gar ernst genommen werden kann. Die Liebe Ist ewig machtvoller und stärker, als der von uns vergötterte Verstand. Denn die Liebe Ist überall und der Verstand in Wahrheit nirgendwo. Ein Reiter durch die Nacht und emsig, eifrig bis bohrend im Tageslicht. Dabei hält er sich an keinerlei Pausenzeiten, sondern ackert sich – oftmals brachial – auch durch den schönsten Tag. Ist dabei merkwürdig unempfänglich, für die tatsächlich gegebene Wirklichkeit.
Gott sei Dank, dass Lieben allein genügt, um wirklich zu leben. Denn jeder Moment, den man wahrlich in Liebe empfängt, in Liebe für alles, was in diesem Moment ist, dies innerlich still und vorurteilsfrei annimmt, macht dich und mich zu einem Geschenk für die Welt. Und ich versichere dir, die Welt wird sich nicht lumpen lassen und dementsprechend antworten.
Sei bedankt fürs Lesen und Verinnerlichen. 🌻
.
Hallo, was ich dich schon mal fragen wollte? Bist du wiedergeboren?
Geliebte Noemi, 🐠
woher weiß man das? Dem Anschein nach,
hab ich mehrere Leben in dem Einen erfahren.
Bin mir jedoch dessen gewiss, dass Gott mein
einzig wahres Leben Ist. Unser aller Leben Ist.
Mehr weiß ich nicht dazu. Nur noch eines,
Gott ist wirklich Liebe. Alle Strafen haben
wir uns selber ausgedacht.
Es freut mich sehr, dass du von
Gottes Liebe kündest. Sei freudvoll bedankt. 💫
Erfrischende Grüße
Luxus
Du weisst, ob du den Heiligen Geist empfangen hast, weil es Leben ist. Gott ist Liebe, stimmt. Aber Gott ist nur ein Gott, also wer ist er? Wenn du glaubst das Jesus Gottes Sohn ist und am Kreuz fuer unsere Sünden gestorben ist, dann kannst du um den Heiligen Geist bitten, und Gott wird dich mit Wahrheit und Leben fühlen. So bist du eine. Neue Schöpfung geworden. Seine Liebe wird duch den heiligen geist in dir ausgegossen. Du lernst die Bibel zu verstehen, weil dich sein Geist lehrt. 🙏 So lebst du ab sofort nur für Gott, um ihn anderen Menschen zu bringen und sie mit Leben und Wahrheit zu füllen. Gerne helfe ich dir, bei deine Übergabegebet und beten für den Empfang des Heiligen Geistes. Ich mache einen crashkurs im christlichen Glauben am 25.08. Ab 18 30 uhr. Gerne kannst du auch dabei sein. Das Böse ist nicht ausgedacht, jeder Mensch hat sich dafür bewusst oder unbewusst entschieden. Wahrhaftig frei wird man duch die Liebe von Gott, durch die Wahrheit des Evangeliums.. ❤️
Geliebte Schwester, ❤️
sei bedankt für deine Angebote und für deine Freundlichkeit. Im Frühjahr 2002 hörte ich das 1. Mal den Heiligen Geist in mir, nachdem ich mir selbst laut eine Frage gestellt hatte und eine Antwort von Innen bekam, die mich in einen Zustand versetzte, der mir bisher unbekannt war. Ab da hörte und folgte ich der sanftmütig leisen Stimme in mir immer öfter. 2004 richtete ich mich in einer Notsituation, die eigentlich lächerlich war, direkt mit der Bitte um Hilfe an Gott. Ich wartete schweigend ca. 10 Minuten auf die Antwort und diese kam in der Form eines Wunders. Er, Gott, hielt die Zeit an und dies gleich zweimal in einem Tag. Mehr Beweise brauchte ich nicht, um zu erkennen, dass Gott keine Geschichte ist, sondern die Wahrheit und in, wie auch um einen jeden mit Leben Gesegneten beständig dar.
Im Verlauf der folgenden 13 Jahre nahm mein Leben an Tempo zu. Die Orte wechselten, viele, viele Menschen begegneten mir und immer, wenn es eines Wunders bedurfte, fiel es zu, auch ohne Gebet. Aus dem Glauben wurde Gewissheit, die auch Bestand hat, wenn die Dinge um mich herum mal dem Anschein nach, nicht so rosig aussehen. Man kann echt viel lernen in dieser Welt, jedoch erst das Verlernen, das sich Eingestehen, dass man wahrlich gar nichts weiß, bringt die eigentliche Qualität des von Gott gegebenen Lebens wieder hervor. Zu wissen, dass Gott Liebe Ist und immerdar, erscheint mir mehr und mehr als wahrlich genug.
2018 fand der Kurs in Wundern zu mir. Darin begegnete mir Jesus. Ich hörte Seine Stimme, wie Er mir vom Vater erzählte und von dessen ewiger Liebe. Er ließ mich erkennen, dass alles Auf und Ab, in meinem Leben, nicht Gottes Wille ist, sondern vielmehr durch meine Sicht der Dinge und in allererster Linie durch alles Urteilen, über alles und jeden sowie mich selbst bedingt. Und Er lehrte mich zu akzeptieren, dass jede Lebensform eine Funktion in Gottes Plan hat. Einen Weg, der von Gott bestimmt ist und auf dem man geführt wird, zum Besten des Ganzen. So kann ich dir nun antworten, dass ich tatsächlich im Geiste wiedergeboren bin, doch dies für mich erinnerbar, nicht nur einmal in diesem Leben.
Dankeschön, dass du mir diese Frage gestellt hast.
Gott sei Dank für unser aller Leben in Ihm! 🙏
Segensreiche Grüße
Luxus
Dann darf ich die bestimmt auch fragen, wer ist also Jesus für dich? Was hat er in dieser Welt für eine Bedeutung ? Blessings, Noemi
Geliebte Noemi, 🐠
Gott wirkte durch Jesus direkt, tat durch Ihn Seine Werke. Jesus ist für mich der ältere Bruder, der bewusst den Weg zurück in den Himmel vor uns ging. Als Erster sichtbar für alle. In jedem Jetzt reicht Er uns bis heute die Hand, um uns zu führen, wenn wir Ihn bitten.
Wir alle sind Eins im Christus, welches der Vollständige Sohn Gottes ist. Wobei das Wort Sohn, ursprünglich eigentlich Sonne bedeutet, also das Licht in der Welt. Und Christus wiederum Ist Eins mit Gott, so dass es in Wahrheit nur Ein Leben gibt, das Sein Leben mit uns allen teilt. Jesus ist eine Ausdehnung Gottes, genau wie du und ich es sind. Er will nur Respekt, während Gott alle Demut gehört.
Das Erscheinen von Jesus hat das Bild Gottes, welches sich der Mensch zuvor – trotz Verbot – machte, entscheidend verändert. Zumindest für jene, die hören und sehen wollten. Seine Botschaft war die Auferstehung. Mit der Er offensichtlich machte, dass das Leben keinen Tod kennt.
Freudvolle Grüße 💫
Luxus
Okey. Stimmt denke ich biblisch für die Kinder Gottes so. Aber wo ist sein Gang ans Kreuz? Ohne Opfer am Kreuz würde es keinen Geist Gottes in uns Geben. Und ohne Sünden von Mesnchen, die Begangen wurden, hätte Jesus nicht ans Kreuz gehen müssen.
Geliebe Noemi, 🌻
dass ich nicht glaube, dass Jesus am Kreuz für die Sünden der Menschheit gestorben ist, kann man eigentlich in den Antworten lesen. Zumal alles Leben doch den Geist Gottes in sich trägt, sonst wäre es nicht. Da Gott Sein Leben mit allem teilt, was lebendig Ist. Gleichgültig, ob es da ein Bewusstsein für gibt, oder auch nicht. Also eine Antenne für diese gottgebene Lebendigkeit und den heiligen, stillen und friedvollen Geist im Lebendigen. 🙏
Wir wissen, nur Gott kann Leben geben und wenn Gott Geist Ist, dann Ist dieser Geist das Leben in uns – von Beginn an. Somit jenes, was unser Leben wahrnimmt und diesem Beachtung schenkt. Am Beginn noch ohne Ich, genau wie Gott es ewig Ist. Auch Adam und Eva erschuf Gott lebendig in Seinem Geist. Als sie nicht nach Seinem Willen handelten, sondern ihren eigenen machten, mussten sie das Paradies verlassen, da sie es im Geist nicht mehr wahrnahmen. Doch Gott nahm ihnen nicht das Leben, also Seinen Geist wieder weg. Eher ist es doch so, dass ich, der Mensch, es selber bin, welcher sich in seiner Sturheit, allem Urteilszwang und Recht haben wollen, den Frieden und das Erkennen Gottes sowie Dessen ewiger Präsenz selber vorenthält.
So sehe ich es. Somit ist Jesus für mich ein Erlöser und kein Opfer. Gott sei Dank!
Herzliche Grüße 💫
Luxus
Hallo luxus, für mich ist Jesus Erlöser der Menschen von der Sünden/ Tod und Gottes Sohn. Aber das Kreuz ist entscheidend.
Das freut mich, geliebte Noemi,🌻
fühlbare Grüße * Luxus
Möge du gesegnet weden, Luxus Lazar mit Erkenntnis und Weisheit und Wahrheit von Gott! ❤️🙏
❤️ Danke 🙏
Manchmal, so wie gerade jetzt, habe ich das Gefühl in mir, das die inhaltlichen Gespräche über Religionsformen so verlaufen, als wären ihre Teilnehmer in einer Matrix, gefangen in Ideologien und Gefühlsempfindungen. Egal in welche Religion ich eintausche, wiederholt sich das jeweilige Mantra.
Religionen, so dachte ich in jungen Jahren wären Leitlinien, die mir mehr geben können als es irdische Glaubensträger vermögen. Es blieben sehr viele, zu viele Fragen offen.
Daß hinter jeder Religion der Mensch gestanden hat in seiner unerschöpflichen geistigen Vielfalt machte mich dann mehr und mehr stutzig. Was ist real, wahrheitlich und dem Menschen dienlich, diese und viele andere Fragen mußten kommen. Wem sind welche Interessen wichtiger als die eigenen?
Heute lehne ich jede Religion ab und bin mir sehr sicher, daß ich eher nichts weiß von all dem inhaltlichen Zauber der Mantras um mich herum, die mich jeden Tag „beglücken“. Wobei die Naturreligionen durch aus bessere Ziele verfolgten und verfolgen.
Religionen braucht der Mensch nicht, wenn er erkennt, daß die Schöpfung allen Seins so unendlich viel in jeden Menschen abgelegt hat. Es ist immer das eigene Ja und das Nein, das uns täglich vor Augen hält, wo die Grenzen sind. Doch die Grenzen wollen von vielen nicht mehr gesehen werden. Das Subjekt erlangt in der Verkommenheit und Gleichschaltung ungeahnte Höhen.
Heute verstehe ich, daß die meisten Menschen auf dieser Erde überhaupt nicht fähig sind nach einem eigenen Ja oder einem Nein zu leben. Der Mensch verkommt zu einem Konstrukt der gesellschaftlichen Zwänge. Religion und Staat formen aus eigenem Interesse neues „Bewusstsein“ das die Menschen in der Masse als Wohltat empfinden. Die eigene Meinung verkommt zu einem „verkümmerten Gehirn“, denn Gleichheit ist besser als alles andere. Vater-Mutter-Kind, als kleines Beispiel, verkommt zum Aussatz und ist nicht mehr zeitgemäß, die Religionen halten sich bedeckt, obwohl die Zeugen Jehovas lehnen sich „noch“ dagegen auf.
Sie brachten übrigens eine interessante Fibel „Erwachet“ heraus:
Sechs Dinge, die Kinder fürs Leben brauchen
-Selbstbeherrschung
-Demut
-Belastbarkeit
-Verantwortungsbewusstsein
-Anleitung von Erwachsenen
-Moralische Werte
Den Ausführungen dieser Fibel kann ich nur zustimmen.
Wie sagte die Dame, als sie die dritte Corona Impfung erhielt und sie danach wieder 4 Wochen im Bett liegen mußte: “ Jetzt ist mir klar, daß die dritte Impfung noch nicht richtig geholfen hat und ich freue mich auf die vierte“.
Dieser Geisteszustand ist bezeichnend und stellvertretend für die meisten Menschen,……….so könnte man meinen.
Artushof
🌻