Kostenlose Ideen 2

von Luxus Lazarz

.

Stell dir einmal vor, jemand würde dir das Angebot machen, dass du dafür bezahlt, beziehungsweise versorgt und dabei unterstützt wirst, wenn du alltäglich einmal in jeder wachen Stunde, für ca. 5 Minuten, einfach nur still im Garten, in einem Park oder an einem Fenster sitzt und in den Himmel schaust. Es gibt nichts zu bedenken, es gibt in diesen 5 Minuten auch nichts weiter zu tun, als kommentarlos zu beobachten, wie die Wolken vorüberziehen, der Wind die Zweige der Bäume bewegt, die Osterglocken läuten lässt oder wie in der Nacht der Mond scheint und die Sterne strahlen.

Du bekommst keinen schriftlichen Vertrag, doch stattdessen eine durchaus glaubhafte Zusicherung, dass für dich tatsächlich gesorgt ist, sobald du bereit bist und dich zumindest bemühst, die vertraglichen Vereinbarungen im Geist zu erfüllen.

Dann tust du es. Am Anfang ist es sehr, sehr ungewohnt. Nicht immer kannst du dich jede Stunde daran erinnern, oder dazu überwinden zu tun, was angeregt war. Dennoch machst du weiter, gibst, soweit wie dir möglich, jede Stunde 5 Minuten deiner Lebenszeit, um die Stille, den Frieden und das Ewige in dir zu fühlen sowie währenddessen in dein Umfeld auszudehnen. Ganz leise und sanft beginnst du die Vereinbarung jetzt zu erfüllen. Und in diesen 5 Minuten, die zwischenzeitlich sich auch mal auf 10 verlängern können, kannst du in dir Einsichten und Gedanken empfangen, welche dir bekannt und unbekannt zugleich erscheinen. Ja, geradezu weltfremd und dennoch eine beruhigende bis heitere Stimmung in dir bewirken.
Gedanken, denen du ab dann mehr Raum in deinem Leben gibst, diese öfter denkst und für dich aussprichst, da es dir wohltut und sich richtig anfühlt. Gedanken, die du auch wahrlich gern mit anderen Menschen teilst, wenn es paßt. Weil sie lächelnd machen, freudvoll stimmen, heitere und liebevolle Gefühle mit sich bringen, die man einfach teilen muss, weil man sonst irgendwann platzt.

In diesen 5 Minuten schenkst du deinem Umfeld und in unsichtbarer Weise wahrscheinlich sogar der ganzen Welt – Frieden, Anerkennung, Achtsamkeit und Liebe. Denn in dir selbst, trittst du sozusagen einen Schritt zurück und läßt sein, was Ist.

Natürlich ist der Erhalt deines irdischen Lebens und dessen Erfüllung sowie Versorgung, nicht von diesen 5 Minuten abhängig. Dein Verstand kennt viele Wege, welche dir dem Anschein nach, deinen Platz in der Welt  sichern. Jedoch kein einziger dieser Wege, wird dir ewig zur Verfügung stehen. Gott sei Dank, denn die Meisten sind nicht nur laut, sondern auch anstrengend. Jene 5 Minuten jedoch, kannst du mittels Geduld und Vertrauen, sofort bis demnächst mit Leichtigkeit meistern. Und du wirst mehr und mehr realisieren, wie das Leben diese Stille annimmt und dir mit Freude, Segen und Glück erfüllt wiedergibt.

 

.