Fundstück 2

von Luxus Lazarz

.

Dieses zauberhafte Abbild eines Geschöpfes, fand ich gestern bei Amazing Life. Nun ist ein bunter Vogel an und für sich – ja nichts Besonderes, doch dass es auch blauäugige gibt, das war mir bisher unbekannt. Beinahe hat es den Anschein, dass Gott sich bei diesem Puschelding, nicht in der Farbgebung festlegen wollte. Und so ließ Er den Federball einfach mal, sanft in die Farbpalette der Natur hineingleiten. Was dann dort wieder heraushüpfte, spricht wohl in jeglicher Hinsicht auch dafür, dass die Liebe Ihre Schöpfungen – tatsächlich bedingungslos und mehr als reichlich beschenkt.

.

Fundstelle — Amazing Life

.

Nun erinnere man sich einmal an das Gleichnis aus der Bibel. Also an jene Stelle, wo Jesus seinen Jüngern verklickert, dass die Vögel, zwar weder säen noch ernten und Gott diese dennoch ernährt. Und auch daran, dass die Lilien, in all ihrer Pracht, sogar die Gewänder eines Königs Salomon überstrahlen. Im Anschluß weist Er Seine Jünger darauf hin, dass die Kinder des Einen doch weitaus wertvoller seien, als das Gras auf dem Feld. Wären dies einfach nur so Worte, könnte man sich dann tatsächlich – auch noch nach zweitausend Jahren daran erinnern?
Wenn ich mich zum Beispiel, nicht daran erinnern kann, was ich vor einem Jahr oder erst vor zwei Tagen sagte, zeigt mir dies doch auf, wie unwichtig all diese gesprochenen Worte sind, wahrlich bedeutunglos. Das Leben wäre auch ohne diese weitergeströmt. Allerdings die Worte von Jesus, kann ich gar nicht vergessen, weil es Botschaften Gottes sind, welche ewige Gültigkeit besitzen und ich darüber hinaus – bereits mehrmals erleben durfte, wie viel Wahrheit in diesen Geschenken liegt. Diese Erfahrungen konnten mir jedoch lediglich zufallen, wenn ich offen und bereit dafür war, den überlieferten Worten Gottes bedingungslos Glauben zu schenken. Noch gelingt es mir nicht an jedem Tag. Dennoch, diese vertrauensvoll an Gott übergebenen Tage mehren sich und wenn ich am Ende nur diese wirklich hatte – enthielten sie für mich weitaus mehr geliebtes Leben, als all die sorgenvoll verbrachten Jahre zusammengezählt.

An dieser Stelle danke ich – für Gottes Wort und natürlich für all das, was war und noch kommen mag, und dir danke ich, dass du bis hier gelesen hast. 🙏

.