Gruppen und Organe
von Luxus Lazarz
.
Des Bermerkens wert
Wenn alles Eins ist und jeder nur ’scheinbar‘ einzelne Anteil des Ganzen, mit allen Anteilen verbunden ist, dann kann eine Gruppe darin, nicht wirklich Bestand haben. Stell dir einmal vor, die Organe im Körper des Menschen würden sich zu Gruppen zusammenschließen. Das Herz würde gemeinsam mit dem Magen, andere Pläne und Vorlieben haben, als zum Beispiel eine weitere Gruppe, die sich aus Blut, Wasser und Leber zusammensetzt. Wie könnte der ganze Körper jemals harmonisch funktionieren, hätten derartige Gruppierungen darin unterschiedliche Ziele?
Wenn jeder Mensch erkennt, dass er so etwas wie eine unersetzbare Zelle in einem unermeßlichen Ganzen ist, wird er sich seiner Funktion darin unausweichlich bewusst, und dann ist Schluß, mit allem Dafür und Dagegen. „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“, bedeutet dann tatsächlich, sich selbst zu lieben, also das wahre Selbst, welches alles miteinander verbindet in dem Einen Hort allen Lebens. Nur so kann jeder gewinnen, ohne dass ein ‚Anderes‘ zuvor etwas verlieren muss. Und da das Ganze in Seiner Allumfassenheit pure Liebe ist, kann es darin tatsächlich nichts Vereinzeltes geben, das besser paßt als das Nächste oder wichtiger ist als das Nächstandere. Alles wird gleichsam lebendig geliebt und ist für den allumfassenden Frieden – unverzichtbar. Das sogenannte Zünglein an der Waage, sind wir alle. Jeder von uns in Seiner gottgegebenen Einzigartigkeit ist geliebt, wird gebraucht und gewollt.
Geliebter Bruder, geliebte Schwester, Friede sei mit dir, die Freude und das Glück ebenfalls, denn nur so kann es gelingen, das Für- und Miteinander zu erleben, ohne Furcht und dennoch wahrlich frei zu sein. Was will man mehr und geht es denn noch einfacher? Jeder trägt bereits von Beginn an den Schlüssel in sich. Gott sei ewig Dank, für all Seine Güte, Gnade und Großzügigkeit, für Seine unglaublich geniale Schöpfung, die niemanden vorenthält, was ein Herz zum Glücklichsein braucht.
… und das Ego sagt nun gar nichts mehr, höchstwahrscheinlich ist es gerade in Ohnmacht gefallen. Einfach wundervoll, dieser stillende Sonntag.
.
Hat dies auf haluise rebloggt.
europa-übung im allumfassender LIEBE oder ego
https://bumibahagia.com/2021/07/18/deutschland-die-wasser-die-leut/
https://nebadonia.wordpress.com/2021/07/18/kurzinfo-leserhinweise-768/
LIEBES, es ist alles gut mit DIR … luise
Geliebte Luise, 🌻
Dank sei dir fürs Weitergeben und dein fühlbar liebevolles Wesen. Die links hab ich mir angeschaut und dann gebetet.
Sanftmütige Grüße
Luxus
PS: Nachdem ich deine Worte las, tauchten in mir die Gedanken auf, das Gott gut ist und wir in Ihm ebenfalls. Lass uns in jedem Moment, die Stärke Christi wählen und Ihm unsere Schwäche übergeben. 🙏
nach der kaputtung gibt es jetzt die CHANCE der MAXIMIERUNG und wiederGEWINNUNG von perfektion und GÖTTLICHKEIT zu REorganisieren
https://odysee.com/@Chnopfloch:5/Episode-5-Das-Fluestern-des-Wassers-Chnopfloch:4
Es gibt ja nichts anderes als das Alles, auch Gott genannt. Dies verkünden bereits alle Religionen und Glaubenrichtungen. Und wenn es so ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis jedes Wesen seine Göttlichkeit aus sich, auch als das Selbst genannt – nicht aber sein Ego, die Persönlichkeit- wahrnehmen wird. Diese direkte Gottes- oder Selbsterfahrung, ebenso als Erleuchtung bekannt, dies ist mit Gewissheit das Höchste, was je ein Wesen erfahren kann oder darf.
Geliebter Muktananda13, 🙏
Dankeschön für deine Sicht der Wirklichkeit.
Wahrlich hilfreich ist, wenn man derart erkennt,
dass es nichts zu fürchten gibt.
Herzliche Grüße
Luxus
Immer gern. Die Grüße natürlich zurück.