Lied der Krokusse
von Luxus Lazarz
.
Du bist Geist, ich bin Geist,
lebendig in dem Einen Geist.
Nichts an dir und mir ist mangelhaft,
weil Gott uns gab, in Liebe und ohne Verstand,
stattdessen gesegnet, mit dem Licht der Erkenntnis.
Der Wert des wahren Selbst in jedem Menschen, gründet auf keinen Wert der Welt, doch vollkommen ewig – auf Gottes Liebe. Seiner Liebe, die beständig fließt, dich und mich mit Leben füllt, mit Freude, mit Glück. Jene Liebe, die uns alles bringt, was man in Ihr glaubhaft denkt und fühlt. All das, was man will, in guten und in schlechten Zeiten, weil man glaubt, dass es der eigene Wille und das Beste sei. Und nichts davon kann jemals tatsächlich – den ursprünglichen Wert der Kinder Gottes mindern, beziehungsweise verändern, den dieser wurde uns bleibend und beständig durch die Liebe Gottes zuteil.
Denkt und glaubt man – frei von den Schatten der Vergangenheit, ist der Geist wahrlich frei von Urteil, welches auf Erinnerung und Vergleich herumschwankt. Dann sind es Gottes Gedanken, die der Geist, die wir empfangen.
Und plötzlich fällt sie ab,
all die Last der Gedanken zuvor
und das Leben erscheint wie neu.
Frei von all dem – was Gott nicht gab.

Wir singen für dich, hörst du uns?
.
Leider erscheint diese info – siehe anlage – bei mir wenn ich – mehr von diesem beitrag anklicke – mehrmals gemacht – immer das selbe.
Nichts an dir und mir ist mangelhaft, …
… ist somit nun meine jetzige kurzversion vom lied der krokusse und wundervoll genug. JA und DANKE – christa
Geliebte Christa, 🌻
zwei Minuten nach der ersten Veröffentlichung am Nachmittag, zog ich den Beitrag wieder zurück und wollte ihn verwerfen. Eben sah ich mir das Stück noch einmal an und fand deinen Kommentar darunter. Und als ich weiter sah, was du in den Kommentar geschrieben hast, musste ich lachen und lasse den Text nun am 22. wieder frei. 🙂 Dank an dich – für den Anschubser.
Wunderbare Grüße
Luxus
Hat dies auf haluise rebloggt.
heute konkurriert mein VIOLETT mit diesen kroküsschen … luise
Geliebte Luise, 🐬
du meinst wahrscheinlich den Lichtschein, der dich umhüllt. 🙂 Da ist so ein kleiner Chor von Kroküsschen, selbstverständlich nur Hintergrundmusik. Dankeschön, dass du sie dennoch in deinen Blog aufgenommen hast. Die haben ja nicht soviel Zeit zum Singen, nur den Frühling. Während die Seele des Menschen wohl das ganze Jahr bis ewig durch ihn leuchten kann.
Freudvolle Grüße 🌻
Luxus
hihi
ist es nicht so, dass die kroküssli eine transformation erleben zu goldigem safran ?
sie verschwinden ja nicht totalemente, man erkennt sie nicht wieder, wenn „man“ ’s nix nich weiss … luise
Dankeschön, dass du mich gerade wissend gemacht hast. 🙂 Nun achte ich mal darauf.
tatsächlich BIN ICH violett gekleidet und ging in RESONANZ… luise hmhm