Das Erbe
von Luxus Lazarz
.
Ich brauche um nichts zu bitten, was schon immer mein war, da war, ohne dass ich mich darum bemühen musste, weil es mir in gewisser Weise – überraschend fraglos zufiel. Ich fand es vor, ich fand es hinter mir, doch am Meisten fand ich wahrlich in mir, dort wo das Leben Selbst einströmt.
Dieses Leben ist mir ein ewiges Erbe. Und da Es eine Gabe ist, die nicht von der Erde stammt, sondern tatsächlich nur im Himmel zufällt, muss auch niemand auf Erden dafür sterben, damit unsereiner hier leben kann. Denn das Erbe, lässt sich nicht verbrauchen, weil kein Mensch jemals auf Erden, all die Liebe verstoffwechseln könnte, aus welcher die Schöpfung – in ihrer Gesamtheit – erschaffen wurde und weiterhin wird und wird und wird …
.
Welch eine heilsame, so ruhige und in der Tiefe wahrnehmbare Erkenntnis… DANKE, geliebte Luxus für deine stets achtsame Erinnerung daran… 🙏💞
💞 🙏
Hat dies auf haluise rebloggt.
keep on smiling … luise
Many thanks and yes I can 🙂 keep my smile, ob nun mit oder ohne Maske, es lächelt beständig in mir. Nur beim Einkaufen hab ich mich, noch nicht damit anfreunden können. Das Ding behindert mir die Sicht, was andererseits beim Sparen hilft. Und sonst so …
Die Vögel singen hier am Tage als ob es Frühling sei, dabei ist es wahrlich bitterkalt. Die Welt ist derart ungeordnet, dass es mir beinahe gruselig erscheint. Manchmal stehen auch Tränen in den Augen, doch das Lächeln bleibt und tanzt in mir, bis die Sonne wieder wärmend lacht.
Danke, geliebte Luise, dass ich dir all das mitteilen kann und noch ein sanft fühlbares Dankeschön für das Weitergeben der Erbbotschaft.
Allumfassende Liebe
Luxus
meine VOGELgäste (auf meinem balkoooon) sie haben heutigen tags den grossen mampf angefangen und einige flogen ihre NESTER unter nachbars regenrinne an … es juckt hihi im vermehrungstraktus, dem frühlings-jucktus, während die vögelchen sich in der kälte plusternd verdoppelten und damit ihre füsse erwärmten … wie in jedem jahr die vorwegahnung des frühlings … luise
Wie wunderbar, 🌼 Danke fürs Mitteilen, es erfreut mir das Herz. Wärmende Grüße an deine Vogelgäste und dich. Frühlings-jucktus, da kichert es in mir und ich leg noch ein Lachen zu den Grüßen dazu. 🙂 L.