Was wäre, wenn …
von Luxus Lazarz
.
Was wäre, wenn ich dem Anderen wirklich zuhörte, statt während dieser redet, darüber nachzudenken, was ich ihm antworten kann?
Was wäre, wenn ich eine Antwort mehrmals lesen täte, statt dass ich haltlos spontan reagiere?
Was wäre, wenn ich erkennen würde, dass vielerlei, wo ich mit dem Anderen um mein Recht streite, wahrlich bedeutungslos ist?
Was wäre, wenn ich die Meinung des Anderen unkommentiert akzeptierte und diesen einfach so frei sein ließe, wie er ist?
Was wäre, wenn ich einen Angriff des Anderen, nicht mehr persönlich nähme, mich nicht mehr verteidigte, stattdessen Frieden und Stille gäbe?
Was wäre, wenn ich nur noch den sanften Gedanken in mir Aufmerksamkeit zuwendete und alles andere einfach ziehen ließe, täte mir dann etwas fehlen?
Was wäre, wenn ich einen ganzen Tag in Stille weilte, mich nirgendwo einmischte, einfach sanft bei mir bliebe, würde die Welt dann stehenbleiben?
Was wäre, wenn ich mich selbst umarmte, weil da kein anderer ist, der es tut?
Was wäre, wenn ich weinen müßte und nicht hinterfragte – wieso, weshalb, warum?
Was wäre, wenn ich gar nichts in der Welt verändern könnte, sondern nur mein Denken über diese – in mir selbst?
Was wäre, wenn ich überraschend erkennen würde, dass ich dem Wahnsinn in mir ein Zuhause gebe, doch jederzeit und überall – frei im Geiste wählen kann, Menschen, Dinge, Situationen – auch ganz anders zu sehen?
Was wäre, wenn ich still in meinem Innersten entdeckte, dass dort nur Frieden, Liebe und Freude sind und ich selbst der Mensch bin, welcher diese alltäglich – mittels unnötigen Gedanken, Beurteilungen, Vermutungen und Vorstellungen verdrängt?
Was wäre, wenn ich all dies, tatsächlich tun würde?
.
Was wäre wenn … ?
Dann wäre so manches ggf. doch anders !
Ja, geliebter Achim, und einen Versuch,
dies herauszufinden, ist es allemal wert. 🙂
Freudvolle Grüße * Luxus
💫🤗🕊💞
💫💞💫🤗💫
Es bleibt nur noch Leichtigkeit und FREUDE am SEIN… 💃💫💃
Jaaaa. Und wer dies in sich erkennt, ist doch wahrlich gesegnet, geliebte Elke. 🌻 Dankeschön für all die Liebe, die du hier so vielen Menschen schenkst.
Umarmung mit Freude * Luxus
🥰🤗🙋♀️
Liebe Luxus!
Gerade umarme ich mich selbst – innig und liebevoll – Danke für diesen Impuls von dir eben hier im Text und für all die anderen heilsamen Fragen…
Ich bin auf dem Weg, einige davon zu leben und andere auf den Weg zu bringen…
Alles Gute von Herzen! ❤
Miriam
Geliebte Miriam, ❤️
danke für dein Mitteilen, was mich mit erfreut. Die Selbstumarmung, damit begann es auch bei mir. Ein Kollege machte mich vor Jahren darauf aufmerksam, dass ich mir in den Dienstbesprechungen, immer wieder die Arme streichle. Das fand er seltsam. Ich selbst hatte es nicht einmal bewusst wahrgenommen. Irgendwann erkannte ich dann, dass es mir nicht an Nähe zu anderen Menschen mangelte, sondern wahrlich an jener Nähe – zu mir selbst, zu dem Göttlichen, welches jeden Menschen umhüllt und vollkommen ausfüllt. In sich eins sein, in Liebe und Frieden, wirkt tatsächlich erlösend. Ich finde es ganz wundervoll, dass du das Licht in dir arbeiten lässt. Dies tut es mit Leichtigkeit, denn um Frieden, Freude und Liebe in dir zu erfahren, bedarf es wahrlich – gar keiner Anstrengung.
In fühlbarer Verbundenheit
und mit Freude
Luxus
🐠 😊
wunderschön geschrieben, liebe Luxus. Ich mag diese positiven Gedanken und es ist heilend sie zu lesen und erinnert zu sein, dass wir jeden Augenblick so viel mehr bewirken können! Herzlichst, Sovely
Danke für deine Worte. Es freut mich zutiefst, geliebte Sovely, dass du diese Gedanken derart wahrnimmst. Meist fallen mir diese im wortlosen Gebet zu, und wenn sie dann tatsächlich fühlbar hilfreich sind, gar Frieden und Freude bewirken, gebe ich sie mehr als gern weiter, genau wie du. 🙂 In geistiger und herzlicher Verbundenheit, Luxus
❤️ ONE LOVE
Du wärst ein glücklicher Mensch.
Ich gebe mir ja auch immer Mühe, aber nicht immer klappt es.
Danke für deinen so schönen Blogbeitrag, liebe Luxus.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag, schöne Grüße Heike.
Ein freudvolles Dankeschön, geliebte Heike, dass du hier liest und deine Gedanken hinterlassen hast. 🙂 Der Beitrag ist ja nur eine Anregung und wenn du für dich selbst befindest, dass man dann wohl ein (friedvoll) glücklicher Mensch sein würde, dann ist dies doch ein echt erstrebenswertes Ziel. Also, so aus meiner Sicht. Auch denke und erlebe ich, wenn man jede Frage für sich, Schritt für Schritt gemächlich verinnerlicht und umsetzt, stets nur eine und dies eben solange wie es offenbar dauert, dann kann es tatsächlich gelingen und man kommt am Ziele an.
Und unterwegs, da wächst der Mut und auch die Begeisterung, am zuvor ganz ungewohnten Tun. Denn in gewisser Weise, ist dies ja gar kein Lernen, sondern mehr ein Beenden, beziehungsweise ein Verlernen vom Gewohnten, welches mir zu oft den Frieden und die Freude raubte. Und auch, wenn es seltsam klingt, Mühe macht es eigentlich nicht. Mehr ist es ein innerliches Zurücktreten, um dann zu erleben, was daraus folgt. Jeder Erfolg schenkt hier Flügel, und nach und nach wird auch das Ungewohnteste zu einer Selbstverständlichkeit. Die Wunder mehren sich im Leben, und da ich diese außerordentlich wertschätze und für ein jedes dankbar bin, fällt es mir letztendlich unendlich schwerer, wieder umzudrehen.
Die Fragen 4, 5 und 7, in mir beständig zu beherzigen, da hab ich immer noch den meisten Widerstand. Nur Akzeptanz hilft mir dann weiter und auch hin und wieder, mit einem Menschen zu reden, der die 1. Frage schon verinnerlicht hat, kann sehr hilfreich sein. Noch ein Dankeschön, dass ich mir aufgrund deiner Worte, mal wieder selbst zugehört hab. 😉
Fühlbare Grüße, ich Dank dir auch für die Blumen 🌻
und für alles, was du damit immer wieder Schönes
machst * Luxus
Spontan reagieren oder sich Zeit lassen … mit dem Denken *läcnel*
Geliebte Barbara,
Danke für dein Lächeln. 🙂
Fühlbare Grüße * Luxus
auch von mir ganz herzliche Grüße, liebe Luxus
🌻🌻🌻 🙂