Gottes Gesetz
von Luxus Lazarz
.
Gehen wir mal von der Annahme aus, dass Gott die reine Liebe ist. Welche Gesetze würde sich die Liebe wohl erdenken? Glück für alle ihre Kinder, Freude ebenfalls und Fülle im wohlstimmendem Ausmaß? Wahrscheinlich nur dies, doch keinesfalls, Strafe für jenes, Entzug von diesem und lernen, lernen, lernen, um ja nichts falsch zu machen. Solcherart ist erkennbar, als Gesetz der Angst. Das Göttliche wiederum sagt: Fürchte dich nicht, sorge dich nicht, ich liebe dich ewig. ES sagt: Sei glücklich, sei freudvoll, sei was du bist, lebendig geliebt. Nichts davon klingt nach Gesetzen, eher nach einem Wegweiser für das Leben. Es gibt wohl nur ein Gesetz und das lautet: Liebe.
Wie es wohl wäre, würde ich, der Mensch, wahrlich nur diesem einen Gesetz unterstehen? Diesem Einen, welches genau beschaut – alle anderen Gesetze überflüssig macht. Was hätte dann plötzlich alles keine Geltung mehr für mich? Was wäre ab sofort für mich kein Gesetz mehr in meiner Welt? Was kann in dieser Welt keine Macht über mich haben, weil es nicht dem Gesetz Gottes entspricht und ER diesem niemals zugestimmt hat? Denn das Liebende liefert keines seiner Kinder der Hilflosigkeit aus.
Was ist für mich Gesetz im Leben?
Was erkennt ein Mensch in seinem Leben als unveränderliches Gesetz an?
Als feststehend, obwohl nicht von Gott kommend? Mit welcher Art Regeln, knechtet sich der Mensch selbst? Und was ist wahrlich von Gott gegeben, und wovon weiß dieser nichts, weil er nicht die Vielen sieht, sondern nur den EINEN?
Gottes Gesetze haben ewige Gültigkeit und allein die Liebe bildet deren Fundament. Ihr einziges Ziel, ihr ganzer Sinn und Zweck besteht allein in der Ausdehnung dessen, was sie ist. Liebe. Niemals starr, niemals bitter oder gar auf Strafe und Rache ausgerichtet, bringen die Gesetze Gottes ins Licht, dass nur die Liebe alles richten kann, ohne einen Täter zu sehen, die Wahrheit zu verdrängen, oder sonstwie einem Menschen Schaden beizubringen.
.
Danke liebstes Luxuskind für deine tiefen Worte.
Das unglaubliche, das nazu für uns nicht faßbare ist,
daß wir zu alle dem noch den „freien Willen“ geschenkt bekommen haben.
Wohl auch, und meiner Erkenntnis nach, weil Gott eben keine Marionetten oder Roboter um sich wissen möchten, denn dieser Gott der Liebe möchte in Beziehung mit uns Leben …
Die Baustelle, die der „freie Wille“ jedoch in sich trägt, ist, das wir auch permanent oder überwiegend „Nein“ zu ihm sagen können.
Diese Rebellion hat sich blöderweise mehr oder minder in uns Platz gesucht, weil … (und hier kann man jetzt vortrefflich philosophieren oder sonstwas)
Die andere Frage ist, wenn Gott, wie du ja auch schreibst, Liebe ist, wie vermag er uns „zurück gewinnen“?
Müssen wir eben dann auch Erfahrungen machen, auf dem Weg zur Erkenntnis? Und wie kann dieses „Erfahrung machen“ dann aussehen, auf daß wir sie auch tiefer verinnerlichen können?
Huups, jetzt habe ich mal wieder mehr Fragen zurückgelassen als … Antworten. Hmmm
Nochmals ein großer Merci für deine Buchstaben und deinen Anstoß, deine Betrachtung, welche eben auch bereichend ist oder sein kann zu unserem (tiefen) Erkenntnis-Gewinn, so wir denn wollen.
Alles Liebe,
Raffa.
Geliebter Raffa,
Dankeschön für deine Gedanken, deine Wertschätzung der meinigen und auch dafür, dass du Fragen einbringst. Denn gerade Letzteres, regt mich ja ebenfalls zum Finden von weiteren Einsichten an. 🙂 Gott will uns natürlich nicht zurückgewinnen, denn wir sind ja in ihm und können nirgendwo verloren gehen. Das anscheinend Abtrünnige sind lediglich jene Gedanken in uns, mit denen wir uns selbst be- und verurteilen und dann bewusstlos auch noch verwechseln. Aller Groll, alle Wut und Zorn entsteht aus Projektion und sind keinesfalls Gottes Gedanken. Dessen alleiniger Wille es ist, dass seine Kinder glücklich sind. Nur diesbezüglich haben wir nach meinem Empfinden eine tatsächliche Wahl, können dem Willen Gottes folgen oder uns einen eigenen vorgaukeln. Allerdings schon beim „sich das Rauchen abgewöhnen wollen“ und auch anderen Selbst-Disziplinierungsmaßnahmen wird stetig wieder offenbar, das unser kleiner Wille allein, nur seltenst Frucht und Freude bringt. Doch sind wir mit Gottes Willen Eins, dann flutscht das Leben auf uns zu und bringt Geschenke mit sich, die wahrlich unsere intimsten Wünsche erfüllen.
Ich denke, dass jeder Mensch, der hier liest, schon Derartiges erlebt hat. Also dass ihm Erfahrungen oder Dinge zufielen, von denen er noch nicht einmal geträumt hat, weil sie unvorstellbar schöner waren, als alles ihm bis dahin Bekannte. Dies sind die Erfahrungen auf dem Weg zur Erkenntnis für mich. Ich folge Gottes Willen, wenn ich keinen Ärger in mir mache, sondern vielmehr in Stille bereit bin, alltäglich all das Glück zu empfangen, welches Gott von Beginn an für einen jeden von uns vorgesehen hat. Glücklich und freudvoll sein, sind dann irgendwann keine Erfahrung mehr, sondern der natürlichste Zustand in unserem Dasein.
Fühlbare Grüße * Luxus
Wie fein,
ich bekomme heute nur Aufbauendes geschenkt …
Werde mal daran, damit weiter arbeiten.
Lieben Dank wertes Luxus-Kind,
Raffa.
Hat dies auf haluise rebloggt und kommentierte:
LIEBEnde Luxus
siehe Raffa :: unser FREIER WILLE darf auch das kotz-übel wählen … auch unbewusst, denn GOTT hat BEWUSSTSEIN im angebot … luise
der SCHÖNSTE ASPEKT der LIEBE — FREUDE/FROHSINN::
https://transinformation.net/es-darf-geschmunzelt-und-gelacht-werden/
Geliebte Luise, 🙂
wie immer ein Dankeschön fürs Weitergeben. Der Link mit den Tierfotos ist cool. Jedes einzelne Bild regt tatsächlich zum Schmunzeln an. Ich könnte keinen Favoriten wählen. Obwohl ich mich schon fragte, wie der Bär zu den Flügeln kam und warum die ernst blickende Möwe, so schön leuchtet. Noch ein Dankeschön fürs Zeigen und für dein ganzes Dasein.
Fühlbare Grüße * Luxus
„Welche Gesetze würde sich die Liebe wohl erdenken?“… 🤔
Da würde ich wohl auch nicht lange überlegen, geliebte Luxus – und ich DANKE dir von Herzen für deinen LIEBE-VOLLEN Beitrag… 🙏 … Welche Gesetze würde Gott, die LIEBE sich also erdenken?
„Glück für alle ihre Kinder, Freude ebenfalls und Fülle im wohlstimmendem Ausmaß?“…🤔
Keine Frage… dafür eine klare Antwort von mir … ein JA genauso … das, würde sich Gott, die LIEBE, wohl erdenken…
Wie sagten auch unsere lieben Sirianer, in einem Beitrag, sehr passend dazu… „Bitte entspannt euch, ihr Lieben! Übt euch in der heiteren Leichtigkeit des göttlichen Geistes!“
Genauso, geliebte Luxus… und so möchte ich deine geschriebenen Worte hier, sehr gerne noch einmal – sehr LIEBE-VOLL- bestätigen… 💗
„Es gibt wohl nur ein Gesetz und das lautet: Liebe.“
SO IST ES!
In LIEBE und UR-VERTRAUEN
Elke 💗
https://emmyxblog.wordpress.com/2019/11/07/gottes-liebling-mensch-gottes-gesetz-von-luxus-lazarz-06-11-2019/
Geliebte Elke,
leuchtendes Dankeschön an dich, denn es ist einfach wunderbar zu wissen, dass da eine Schwester ist, welche die Begeisterung für den Kurs mit mir teilt. Weiteres zu deinen Worten, schrieb ich ja schon an anderer Stelle, deshalb lege ich hier nur ein volles Maß Freude hin. ❤
Fühlbare Grüße * Luxus
Liebe denkt wenig und fühlt meistens.
🙂
In dem Moment, als man „Gott“ sagt, denkt und fühlt man sich absolut abgeschnitten von der Einheit. Man betrachtet sich als einen total unabhängigen, separaten, abgetrennten kleinen Punkt in einem Meer von Nichts. Man denkt sich so aus, als wäre man selbst ein Tropfen, der , obwohl IMMER WASSER, nur lauter Tropfen und Ozean sieht. So, als wäre Gott irgendwas und irgendwo, weit von sich, jedoch nur selber nicht.
Geliebter Muktananda13,
das empfinde ich nicht so. 🙂 Wenn ich zum Beispiel sage, dass mein Zuhause der Frieden Gottes ist, bin ich sofort daheim und da sind nur Licht und Wohlgefühl.
Herzliche Grüße
Luxus
PS: Eventuell verstehe ich jedoch auch einfach nicht, wie du es meinst. 😦
Nun, es ist einfach. Wenn du Gott sagst, und du dich dabei ausnehmen tust, bist du nur ein Punkt.
Mag sein, dass ich nur ein Punkt bin, wesentlich für mich ist lediglich, dass dieser Punkt in Gott lebt und von Gott gewollt ist. 🙂
Liebe Luxus,
obwohl jeder immer ein Punkt zu sein scheint, ist er immer reines Bewusstsein, absolut punkt- und kommalos.
Geliebter Muktananda13,
danke für deine Antwort, die mich fröhlich stimmt. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und alles, was du dir selbst noch wünscht. 🙂
Fühlbare Grüße * Luxus
Ebenfalls, danke! Dies finde ich ja super!
Dem Interessierten einen kleinen Denkanstoß hier:
https://crisgeoblog.wordpress.com/2019/11/09/das-individuelle-leben-als-momentaufnahme-ewiger-existenz/