Kurze Erinnerung
von Luxus Lazarz
.
Am Beginn aller Illusionen, schallt es dem Kinde entgegen, der Mensch sei ein verletzlich Ding, gemacht allein aus Fleisch und Blut.
Ehrlich, ist er das, der Mensch, aus Fleisch und Blut gemacht?
Hörst du eventuell das Blut singen und das Fleisch Rätsel lösen oder gar Probleme erfinden?
Also ich nicht. Das, was hier schreibt, ist weder Blut noch Fleisch, vielmehr der Geist, welcher mich bewegt, genau diese halbblinde Behauptung – hier und jetzt zu beleuchten.
Der Mensch ist maximal halb irdisch. Manchmal auch weniger, je nachdem, wie weit sein Geist in Liebe reicht. Dann kann er auch den Himmel erkunden, ohne sein Fleisch mitzuschleppen oder vorher Blut zu spenden.
Der schöne und reine Geist in jedem Menschen hat sein Zuhause im Göttlichen und gibt bisher lediglich ein Gastspiel auf Erden. Dies mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch nur solange, bis die Dinge überall himmelleicht wahrgenommen werden, und wer will – auch länger bleiben kann, wenn der Geist sich seines wahren Zuhauses bewusst ist.
Zusammenfassend wird nachvollziehbar und nachhaltig erkannt, der Mensch ist anfänglich und auch letztendlich nur aus Geist gemacht. Dieser wiederum bildet um sich ein Fleisch, welches frei gelassen und mit Wonne beatmet, jenem himmlischen Wesen einen zeitlich unbestimmt und freudvollen Aufenthalt auf der Erde ermöglicht. Wer jedoch mit Leidenschaft dem Blut und Fleisch gehorcht, der ist noch gar nicht geboren. Demzufolge sich auch noch gar nicht dessen bewusst, dass sein urinneres Wesen direkt vom Himmel abstammt.
*
Seid sanft mit den Schlafenden, denn das wird diese eher wecken als aller Krach, den Blut und Fleisch jemals veranstalten können.
.
JA… gesegnet sind die sanftmütigen … danke geliebte luxus für diese erinnerung ❤
Geliebte Christa,
es erfreut mich jedes Mal wieder zutiefst, von dir zu lesen. Ich danke dir. ❤
Fühlbare Grüße * Luxus
Ist es der Odem, was ist nur in ihm,
wenn er uns eingehaucht …???
… und wir unserer fleischlichen Komponente, dem Avatar, mit der Zeit und dem Bewußtsein die tiefen Erfahrungswege „eingeben“ …
Ist doch so vieles auf den Kopf gestellt! (;-)!
Alles Liebe,
Raffa.
Geliebter Raffa,
Dankeschön für deinen Beitrag. Du hast total recht, mit dem „…auf den Kopf gestellt!“. 🙂 Ansonsten denk ich grad an die Frage von Morpheus an Neo im Übungsraum: „Glaubst du, dass ist Luft, was du atmest?“ Jetzt sind mir ein paar Kichererbsen runtergefallen. Ach was soll’s, ich lass sie hier einfach liegen, meine Kammern sind wohlgefüllt.
Freudvolle Grüße * Luxus
Hihi,
wieso denke ich gerade an … und mag dich fragen, ob es in deiner Kammer auch „Krummelus-Pillen“ gibt???
Dies zu fragen, ist selbstverständlich angebracht. Die Original Krummelus-Pillen lernte ich gerade erst durch deine Frage kennen. Dank YouTube, gibt es ja kaum noch Geheimnisse. 🙂 Die Wahrheit ist, ich wuchs nicht mit den Pippi-Filmen auf, sondern mit Büchern, die Titel trugen, wie zum Beispiel „Susanne aus der Sonntagsstraße“, deren oberstes Ziel es war, erwachsen zu werden und gute Dinge für die Gesellschaft zu tun. Doch in Spanien lernte ich bereits vor Jahren die Kichererbse kennen und lieben, sodass von diesen, tatsächlich stets welche in der Kammer vorrätig sind. Manchmal bastele ich daraus Ketten und verschenke sie dann an jene, die ihr Kichern verloren haben.
Danke für die Frage, hab beim Antworten schon mehr als Kichern müssen. 🙂
Leiser ist oft lauter… liebe Grüße, Dario
Dankeschön, geliebter Dario, da grüße ich mal ganz leise und sanft zurück. 🙂 Luxus