Empfehlung des Tages 4
von Luxus Lazarz
.
„Nur mich selber kann ich kreuzigen.“
(Lektion 196 in … siehe hier)
Im Denken kann keine Erlösung gefunden werden, wenn überhaupt – nur kurzweilige Erleichterung. Doch in der Hingabe an Gott, an die Stille Intelligenz im Menschen, wird uns alle Erkenntnis gereicht und beglückt jedes Mal erneut – in unnachahmlicher Art.
Mit meinen Gedanken kann ich mich jederzeit selbst kreuzigen, was aussagt, dass ich mich angreife und die Welt mir diesen inneren Angriff widerspiegelt. Jedoch still und erwartungslos in Gott geborgen, ist da nur stille Liebe und Frieden. Wunder wiederum, werden stets durch Liebe bewirkt – wir haben es erlebt. Erinnere dich und sei liebevoll, was du bist.
.
Onkel Paule, liebes Luxus-Kind,
sprach ja auch schon vom „täglichen Kreuzigen“ des alten Adams und der alten Eva.
Hat auch der „Verkläger“ in uns, seit unserer Geburt, immer mehr Platz eingenommen und tut sein täglich Werk, um uns fern zu halten von der Liebe, welche in uns gelegt von Anfang an.
Entfernen wir bewußt das Lärmen dieser Welt, gibt es im Überfluß zu entdecken, Tag für Tag!
Alles Liebe,
Raffa.
Geliebter Raffa,
der „Verkläger“ – läßt mich grinsen. 🙂 Dieses hartnäckige Ding in uns, das einfach nicht glücklich sein will, weil dies sein Ende wär. Und dennoch ist es so wahr, da ist ein Überfluß an Liebe zu entdecken, an Schönem und Stillem – Tag für Tag. Dankeschön für den Kommentar und die Erinnerung an das stets Gegebene in uns allen.
Fühlbare Grüße * Luxus
Hat dies auf haluise rebloggt.
ES GIBT AUCH das DENKEN als DIENER der SEELE, des HERZENS …luise
❤ Geliebte Luise,
Dankeschön für deinen Beitrag und das Weitergeben. Welch schöne Anregung. Lassen wir die Gedanken des Herzens leben und uns selbst darin.
Fühlbare Grüße * Luxus