Die Heilung
von Luxus Lazarz
.
Das Streng sein mit sich selbst, verlernt man ganz zuletzt. Liebe ist nie streng, sie ist gütig – gütig wie Gott.
*
Geschichte wird gemacht. Gleichgültig, ob es sich um die kollektive Geschichte der Menschen handelt, oder um die des Einzelnen, Geschichte wird gemacht. Und weil Geschichte gemacht wird, kann sie jederzeit verändert werden, gekürzt, verlängert, ergänzt. Bis sie endlich als bedeutungslos in der Wirklichkeit erkannt wird, da kein Gotteskind eine eigene Geschichte hat. Nur das Unveränderliche erweist sich als beständig, da Gott stets vollkommen erschafft. Die Vollkommenheit braucht keine Geschichte, um sich lieben zu können und auch in alle Ewigkeit geliebt zu fühlen.
Geschichte wird gemacht. Das Ego ist ihr Macher. Jener Gedankenzug im Menschen, der dauerhaft machen will, ohne jemals dabei Beständigkeit anzustreben. Denn nichts ist gut genug. Das Gemachte wackelt in der Zeit und kann durch 1000 Augenpaare betrachtet, außerordentlich unterschiedliche Bilder erzeugen. Keines davon ist ein Wahres, denn da Geschichte gemacht wird, ist sie stets wandelbar. Wahrheit jedoch kann man nicht wandeln. Sie ist – bevor man wurde. Und nur, weil es die Wahrheit schon vor dem Menschen gab, kam er überhaupt zu Leben. Die Wahrheit ist Liebe. Liebe, in der sich alles irgendwann wiederfindet, was zuvor in der eigenen Geschichte verloren schien.
Erkennt das Gotteskind sich in der Liebe wieder, braucht es den Macher nicht mehr. Nun kann es ewig heil, froh und glücklich sein, weil allein die Liebe dafür genügt.
*
Um zu heilen, müssen Menschen alles verlernen, was in der Geschichte als heilsam und hilfreich galt. Und das Streng sein mit sich selbst, verlernt man ganz zuletzt. Doch dann wird es zur Befreiung für alle und alles, wenn die Erkenntnis das Feld mit Licht flutet, dass Liebe nie streng ist, nur gütig, gütig wie Gott, mit jedem von uns. Ausnahmslos.
Wer dies bestreitet, macht weiter Geschichte, bis er einsieht, das muss gar nicht sein. Die Liebe war ihm schon treu, bevor alle Geschichtsmachung begann. Und ohne Geschichte leben, erweist sich wie Reisen ohne Gepäck. So leicht und strömend, dabei den Horizont ausdehnend und letztendlich beständig liebenswert.
.
Wenn wir uns erlauben,
so ein klitzekleines Bißchen – nur für den Moment,
die Sichtweise anzunehmen, die der Schöpfer hat, die der Vater hat…
kann jeder Schritt, auch der „letzte“…
– uns ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, welches dann weiterhelfen mag.
Bleibt die Frage, wer dann noch diese seltsamen Geschichten schreibt? (;-)
Doch auch das wird ziemlich schnell klar.
Alles Liebe,
Raffa.
juuuut … luise
geschichte ist geschriebene worte … jedoch kein LEBEN
totes tötet
nur LEBEN erschafft LEBEN … luise … sag ich mal so
Jau,
genau so ist das wohl.
Der eine Verkläger nimmt, um seine Geschichten zu schreiben,
der Eine schenkt bedingungslos …,
weil – aber das hat ja schon dieses geliebte „luxusweib“ geschrieben … (;-)
vielmal JAU … luise
Geliebter Raffa,
Dankeschön fürs Lesen und den liebevollen Kommentar. Beim Erlauben bin ich gern mit dabei und das daraus folgende Schmunzeln, möge dir und mir zur liebsten ❤ Tat werden.
Fühlbare Grüße * Luxus
…„Um zu heilen, müssen Menschen alles verlernen, was in der Geschichte als heilsam und hilfreich galt. Und das Streng sein mit sich selbst, verlernt man ganz zuletzt. Doch dann wird es zur Befreiung für alle und alles, wenn die Erkenntnis das Feld mit Licht flutet, dass Liebe nie streng ist, nur gütig, gütig wie Gott, mit jedem von uns. Ausnahmslos.“…
Das kann ich sehr gerne bestätigen, geliebte Luxus… Alles vergessen, was wir bisher „gelernt“ haben… um genau dort wieder anzukommen… wo wir das LEBEN einst begonnen haben… JETZT …
Das LEBEN IST JETZT… und schon wieder erscheint vor uns ein erneutes JETZT … und wieder ein JETZT… und was bedarf es mehr… als das JETZT… LEBEN aus dem Moment heraus, weder wissend was hinter uns liegt, noch was evtl. noch davor… im JETZT vereinigt sich ALLES… gibt es doch (dann) weder Vergangenheit, noch Zukunft noch Geschichte oder Geschichtenschreiber… ALLES vereinigt sich wieder… ALLES IST JETZT… als GÖTTLICHE WESEN SIND wir HEIL und GESUND… zeigt sich in unserem JETZT noch anderes… haben wir noch nicht alles vergessen, was einst als Geschichte geschrieben wurde…
Auch ich darf – einst geschriebene Geschichten – noch vergessen… 😊
Alles dient nur noch der Heilung!
In LIEBE und UR-VERTRAUEN
Elke
💗💗💗
https://emmyxblog.wordpress.com/2019/06/14/gottes-liebling-mensch-die-heilung-von-luxus-lazarz-14-06-2019/
Geliebte Elke, ❤
in Liebe und Urvertrauen, genau so – soll es sein, denn alles andere ist tatsächlich nur verrückt. 🙂 Dankeschön für deinen schönen Kommentar, der voller Liebe und Weisheit ist, mich beglückt und freudvoll zustimmen lässt. Dankeschön auch fürs Weitergeben und den Hinweis dahingehend, dass alles nur noch der Heilung dient. Manchmal vergesse ich das, welch ein Segen, dass du mich wieder daran erinnert hast.
Fühlbare Grüße * Luxus
Hat dies auf haluise rebloggt.
geschichte ist geschriebene worte … jedoch kein LEBEN
totes tötet
nur LEBEN erschafft LEBEN … luise … sag ich mal so
[es ist mir passiert, die kommentarspalte springen machen]
Geliebte Luise,
sei geherzt und umärmelt, bist ein leuchtender Schatz, und ich geb dir so gern Recht. Danke fürs Lesen, danke fürs Dasein und Danke fürs Weitergeben. ❤
Fühlbare Grüße * Luxus
Liebe Luxus, danke für deinen schönen Beitrag.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heike
Geliebte Heike,
Dankeschön für die Wünsche, die ich gern erwidere und danke für dein Hiersein, was mir immer wieder eine Freude ist. ❤
Fühlbare Grüße * Luxus
Sehr, sehr gern, liebe Luxus.
Heilung.Transformation.Erweckung.
Diese drei Elemente sind Eines.
Die Heilung der Gesellschaft findet statt von Innen nach Außen hin, nicht umgekehrt. Sie geschieht nur durch das Einzelne, durch den Menschen.
Die Heilung des Menschen findet statt von Innen nach außen hin, nicht etwa umgekehrt.
Transformation geschiet, wenn das Innere mehr wiegt als das Äußere und das Äußere mehr reflektiert das Innere.
Erweckung geschiet, wenn das Innere als das Äußere und das Äußere als das Innere erlebt wird- und das findet statt erst, wenn das „Ich“-Gefühl zeitweise, aber komplett aufgehoben, absolut sich verflüchtigt- sich ABstellt. WENN PLÖTZLICH DIE SCHOCKIERENDE ERKENNTNIS EWIGES, NICHT INDIVIDUALISIERTES, FORMLOSES, ZEITRAUMLOSES, ABSOLUTES BEWUSSTSEIN ZU SEIN SICH VERGEGENWÄRTIGT, SO STELLT SICH EIN DIE ERWECKUNG, DAS SPIRITUELLE ERWACHEN.
Warum das schockiert?
Weil man bis zu jenem heiligsten Moment naiverweise sich für den vergänglichen Körper oder die Persönlichkeit hielt. Weil durch alle Pore, von Geburt und Geburten an dieses falsche Gefühl von „jemand“ genau das vermittelte und man dem nachgab. Weil man das zu sein glaubte, ohne es zu wissen. Weil man glaubte und nicht wußte.Weil es natürlich- unnatürlich ist, sich mit dem zu identifizieren, weil man zu sein scheint- mit der Form, mit der Schale, mit der Hülle, der Reflexion, der dreidimensionalen Projektion, dem Hologrambild.
Dieser heilige Augenblick des Diamantschliffs kommt zu Tage durch Meditation.
Sie ist das Instrument der Heilung, der Transformation, der Erweckung. Meditation ist die beste Geistesmedikation.Meditation zeigt alleine das Alles- Eine. Und das Eine ist die höchste Wirklichkeit.Das, und nur das ist es, was ewig und dimensionslos, transformierlos und vorstellungslos ist.
Dies ist der Anfang und das Ende allen Bemühens, aller Suche und aller Sorgen.
Geliebter Muktananda13,
Dankeschön fürs Lesen und den ausführlichen Kommentar, insbesondere für den Hinweis auf die Geistesmedikation. 🙂
Fühlbare Grüße * Luxus
Mit größtem Vergnügen.
Jeder ist Licht , das sich da für die Verpackung hält, die nur ein geformter Gedanke ist.
Ohne (schweres) Gepäck zu reisen ist ein erstrebenswertes, wenn auch ein sehr ergeiziges Ziel. Ich kann nur erahnen, wie es sich anfühlen mag. Liebe Grüße, Dario 🙂
Geliebter Dario,
Dankeschön für deinen Kommentar, zu dem mir der Heilige Geist folgende Bemerkung gab: Als schweres Gepäck erscheint mir im Sinne des Textes – Schuld, Leid, Angst und Groll. Erinnere dich, wie es ist – allein in Liebe zu reisen und du kannst freudvoll mitempfinden, dass auch nicht der winzigste Krümel Ehrgeiz mit von der Partie sein kann. 🙂
Fühlbare Grüße * Luxus
Danke dir, liebe Luxus, können nicht ebenfalls schwere Erinnerungen eine Last sein? Liebe Grüße
Geliebter Dario, das ist wahr. Erinnerungen können eine schwere Last sein, insbesondere wenn sie mit Schuldgefühlen verbunden sind oder mit sogenannten seelischen Verletzungen. Sowohl das Eine als auch das Andere – lässt sich nicht ungeschehen machen, da es ja in der Vergangenheit liegt. Hier kann lediglich das Bewusstsein dafür Linderung bringen, dass die Vergangenheit vorüber ist. Was hinter uns liegt, kann nicht vor uns liegen. Dies mag auf den ersten Blick nur ein schwacher Trost sein, doch ist es zugleich auch eine Tür, dem Unveränderbaren zu entrinnen und mit Zuversicht im Gegenwärtigen zu bleiben. Was immer es auch war, ich umarme dich im Geist und wünsche dir die vollkommene Heilung. Jetzt.
Fühlbare Grüße * Luxus
Vielen Dank für deine lieben Worte, Luxus. Ich wünsche dir alles Gute und umarme dich ebenfalls im Geist. Ganz liebe Grüße, Dario 🙂🍀🌞
Dankeschön an dich. ❤ Deine Umarmung kam hier fühlbar an.
Helllo nice post
🌻🙂