Am jüngsten Tag
von Luxus Lazarz
Der wache Mensch nimmt sich selbst im Richtenden wahr, und es wird ihm klar, all das Richten und Urteilen – half ihm nicht weiter. Brachte ihn zu einer steilen Leiter, auf der entspanntes Leben – nicht mehr möglich war. Sieht der Mensch dies und fühlt – was er sieht, folgt der jüngste Tag in seinem Leben. Der jüngste Tag ist immer jener Tag, an dem Altes oder Überlebtes sich aus dem Leben des Menschen – für immer – verabschiedet. Einfach vergeht. Der Tag ist dann frei von Zukunft und Vergangenheit. Es bleibt nur das Jetzt und jünger gibt es noch nicht.
Gibt es im Denken des Menschen kein Gestern und Morgen, findet jeder Augenblick seines Wachseins erneut und stetig wieder – im Jüngsten Tag seines Lebens statt. Das Jüngste allerdings – stirbt für den Verstand zuletzt. …oder auch nie, das wäre dann mal eine ganz andere Idee.
..
liebste luxus … du schreibst so weise und so ursprümglich … wie ich das doch mag … danke … christa
Geliebte Christa,
eventuell wirst du es gar nicht glauben, doch desöfteren bin ich beim Nachlesen selbst erstaunt, wie fühlbar die Worte sind. Was mich zu dem Gedanken bringt, dass die einzige Qualität, welche wirklich wichtig ist, wohl jene der Wahrnehmungsfähigkeit ist, denn aus ihr – ergibt sich beinahe jeder Eindruck, der uns prägt, bewegt, belebt. Also der Wahrnehmung des Lebens, die des eigenen Umfeldes und selbstverständlich von sich selbst mittendrin und im Innersten.
Danke für deine Worte, die mich punktgenau gestillt haben. 🙂
Einfühlsame Grüße + Luxus
Liebste Luxus…
GENAU DAS ist es, wenn ich immer wieder sage, ich LEBE von Moment zu Moment… Jeder Moment IST einzigartig… MEHR bedarf es gar nicht…
So erschaffen wir im Moment und lassen diesen auch schon wieder los…
Bei uns zu Hause war es als Kinder „üblich“, dass, wenn wir am Abend schlafen gingen… ALLES wieder GUT war… EGAL, was ES IST…
Fand ich das als Kind früher manchmal ganz furchtbar – denn bei mir war da öfter gerade GAR NICHTS gut und ich fühlte mich völlig allein gelassen… 😉 durfte ich inzwischen die TIEFE Wahrheit DAHINTER erkennen…
LOSLASSEN! 💗
Hermann Hesse`s… „Stufen“ Gedicht passt wundervoll dazu…
https://hhesse.de/gedichte/stufen/
Dankeschön für dein wundervolles DA SEIN, liebste Luxus! 😀
Herzensgrüße
Elke
💗💗💗
Geliebte Elke, ❤
Dankeschön für deine liebevolle Lebendigkeit, für den Hinweis zu einem der schönsten Gedichte und für das Aufzeigen, wie tief man manchmal in sich gehen muss, um ein Licht zu finden.
Fühlbare Umarmung + Luxus
ja
richten, bewerten, konkurrieren halten uns fest in der vergangenheit, die uns auch rücklings umhauen kann …
nur das JETZT gewährt BALANCE
DANKE DIR immer und immer und immer und ….. luise
Hier liegt ein Haufen Freude, Freude, Freude zum Einatmen bereit. 🙂
Hat dies auf Es Ist Alles Da rebloggt und kommentierte:
Roswitha …. „All das ist die Spiegelung an der Höhlenintrospektionswand unserer Seele … lasst uns nicht mehr nach dem „Verlorenen“ suchen, sondern das „Gefundene“ genießen und unsere beiden Gehirnhälften (die die spektakulärsten Szenarien erschaffen) verEINEN … CARPE DIEM … wie der LatEINER so sagt 😉
Geliebte Rosi, 🙂
tolle Inspiration. Dankeschön fürs Weitergeben und die Startrakete. Seit Tagen ist da so viel Kraft und Freude im Gehäuse, wie schon lange nicht mehr. Auch das Bewusstsein dafür, dass der Mensch nun wahrlich vom Allerschönsten abstammt, lässt stetig wieder Heiterkeit strömen, Leichtigkeit in jeder Zelle fühlbar sein.
Hochkarätige Grüße + Luxus
PS: Eins im Geist, geeinter Sinn und offen für das Wunderbare, getragen durch die Liebe wandelnd, ganz vom Licht geleitet, welches ein unerschöpflich Erbe für all unsere Empfänglichkeit und Gedankenkraft offensichtlich macht.
Wenn dem Verstand der Jüngste, also der letzte Tag nie sterben würde, dann, ja dann wäre er im Jetzt angekommen. Erziehen wir uns diesen „Gast“.
Ich nehme an, Du kannst meinem Gedanken folgen *lächel*.
Es bleibt mir nur noch, Dir ein schönes Weihnachtsfest in Gedanken zu senden und Dir zu sagen, dass ich mich immer wieder freue, dass wir uns
(er)kennen.
Immer wieder
herzlich
Barbara
Geliebte Barbara,
das passt, wackelt nicht und wird von Luft umflutet! Im Jetzt angekommen, aufgewacht, eingefühlt und mitgeströmt, gern folge ich deinen Gedanken. 🙂 Dankeschön für die sanfte Einladung.
Vorbei ist nun die Weihnachtszeit. So wünsch ich dir reichlich Heiterkeit und tragende Freude, dies ganz natürlich in allen Tagen, welche nach Weihnachten folgen.
Fühlbare Grüße + Luxus
Zeit ist das Beiprodukt des Denkens, in dem der körper weilt.
Ja – wahrlich und tatsächlich, lieber Muktananda13. Lange hab ich deine Worte in mir wirken lassen und bin letztendlich zu der Entscheidung gekommen, soweit es mir möglich ist, jegliche Produktion von Zeit abzustellen. Was für ein Abenteuer, es freut mich im Jetzt.
Fühlbare Grüße
Luxus
Danke Dir liebende luxuriöse Lazarz
heilsam Deinen inspirierenden Freispruch
Als Beisitzerin des täglich stattfindenden Weltgerichtes zu vernehmen
Er nimmt allen infernalen Apokalyptikern die Luft aus dem zum Platzen angespannten Luftballon oder der Blase wundgelaufener Füße auf dem Irrweg der Rachereligionen
Vergeben und Verzeihen schon ist der Spuk vorbei
Segen Deiner Güte
Dir Joaquim von Herzen
Dankeschön und ebenfalls,
liebender Joaquim von Herzen. 🙂
Das Wort Spuk ist trefflich gewählt.
Die Freude sei mit Dir,
jetzt, hier und überall
Luxus