Warum ist der Mensch?
von Luxus Lazarz
:
Das Leben braucht mich nicht, es will mich, sonst wäre ich nicht hier.
Der Mensch neben mir – braucht mich nicht, ich wünschte seine Nähe, sonst wäre er nicht hier.
Der Atem braucht mich nicht, er teilt sich durch mich – mit dem Wasser das Licht, sonst sähe ich dich und mich gar nicht. Die Natur braucht mich nicht, dennoch gibt sie mir alles, auch ohne mein Zutun. Es scheint fast so, dass die Natur den Menschen liebt.
Das Leben braucht mich nicht, es will mich, alles – was ich bin. Es will wohl mit mir teilen und fühlen die Einzigartigkeit, welche das Ich bin in meinem Leben offenbart.
… und fließt dann meine Freude in das Leben ein, die Freude aus Dankbarkeit, dafür, dass ich wahrhaft lebendig bin, dann bin ich all das – was das Leben gab, und ich werde still, weil mein Herz nur diese Freude fühlen will.
Jetzt ist Klarheit in mir, ich bin einfach hier, um selbst zu erfahren, wie schön er ist – der Blick in die Sterne, wie warm es ist, wenn die Sonne kitzelt mein Gesicht, und wie sanft es sein kann, wenn ein Mensch in der Dunkelheit meine Hand berührt und diese hält, bis zum Ende der Welt und darüber hinaus – im Licht.
So bin ich wohl hier damit das Leben alles durch mich gestalten kann, was einst mein Herz, mein Wünschen und mein Geist in den ewigen Strom des Lebens – haben hineingetan, gedacht, gelacht und ersehnt. All jenes – wird mir nun gebracht. Damit ich dies fühle und erkenne, genau deshalb bin ich hier und jetzt lebendig.
.
Hat dies auf haluise rebloggt.
hallo …
LEBENdige LIEBE — luise
Hallo geliebte Luise, die Täler werden flacher und die Berge schmelzen zu Hügeln, je leichter uns die Liebe beschwingt. 🙂 Du und ich, wir alle sind das Leben – beweglich und fühlbar gewollt. Nur so – macht es noch Sinn. Das lache ich hier mal so hin und bin schon wieder still. Umarmung mit fühlbarer Wonne * Luxus
und tanze mit DIR durch die lüfte … uuuiiiihhhh
Wunderschön poetisch … danke, Luxus! ❤ Übrigens, vielleicht hat der Mensch neben dir ja auch deine Nähe gewünscht … sonst wärst du jetzt nicht neben ihm. 😉 So habt ihr einander gegenseitig her gewünscht.
Geliebte Zarah,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit, zumal eine Freundin von mir es wahrlich so sieht, dass jeder Mensch an und für sich ein erfüllter Wunsch ist. Bei der Gelegenheit könnte man ja die alte Platte von „Jeder bekommt, was er verdient.“, in „Jeder zieht an, was er sich wünscht.“, abändern. Wer wird dann noch schwer verdienen wollen, wenn leichtes Wünschen genügt?
Hier mach ich mal einen Punkt, bevor es noch ausführlicher wird.
Danke für mein erstes Lachen in den kindlichen Tag.
Fühlbarste Grüße * Luxus
Freude aus Dankbarkeit für Deine schönen Worte.
Bewegte Grüße und
immer in Bewegung
mit der Natur
Lebendige Grüße
Barbara
Liebste Barbara, ❤
gern geschehen und Danke für die Freude. Hab sie mir auf die Schulter gesetzt und nun kichert diese direkt in mein Ohr, was mich immer wieder zum Grinsen bewegt. 🙂
Fröhliche Grüße
Luxus
Wow. Wie wunderschön. Die Zeilen sind warm wie ein Kamin. Darf ich mich ein wenig ankuscheln und wärmen?
🙂 Soviel Du willst.