Herz ist Trumpf

von Luxus Lazarz

.

Es gibt irgendwo in den Welten das Motto: Lebe so, als ob es dein letzter Tag wäre! Das klang für mich stets nur nach Anstrengung, deshalb kam ich der Aufforderung bisher an keinem Tag meines Lebens nach. Ich bin mir sicher, wenn ich wüsste, welches mein letzter Tag ist und darüber hinaus weiß, dass ich wiederkommen kann, wenn auch in anderer Gestalt, warum sollte ich dann, an meinem letzten Tag, im alten Leben total durchdrehen. Oder gar alles um mich herum, in Tränen schwimmen lassen, dafür bleibt noch genug Zeit in deren Leben, zumal mir fühlbar dünkt, mein letzter Tag ist noch nicht geschrieben.

Kein Tag könnte wahrlich ausreichen, um der letzte zu sein. Wenn ich in mich fühle, ist da das Empfinden, dass ich, der Mensch, sowohl mit Tag als auch Nacht verbunden bin. Sie brauchen mich, wie ich sie. Mein Herz pulsiert fühlbar, während ich dies schreibe. Es klingt verrückt, dennoch mag ich solche Gedanken und irgendwas hat sie mir ja schließlich, still sowie heimlich zugespielt. So kann ich diese hier nun wieder ausspielen.

Herz ist Trumpf und du beginnst. Eine Ewigkeit lang habe ich nur den Kopf benutzt. Wenn ich nun die Weisheit des ganzen Körpers wertschätze, nachfühle und einsichtig bin, was passiert dann?

Es folgt ein erster Tag sowie viele weitere. Wie viele Dinge, Menschen, Erfahrungen gibt es in deinem Leben, von denen du einst dachtest, dass diese niemals eintreffen könnten? Welche davon sind für dich echt schön, angenehm und nützlich?

Wie konnte passieren, was du und ich, uns nicht vorstellen konnten?

Doch wer weiß schon, was wirklich, wie, wo und wann passiert.